Szene 27.01.2010

Samsung strukturiert Corporate Marketing neu

Unter der Leitung von Georg R. Rötzer bündelt Samsung Deutschland von diesem Jahr an die Kommunikation seiner verschiedenen Divisonen unter einem Dach.

Georg_Rötzer
Georg_Rötzer

Ziel ist es, Synergien und Kompetenzen bestmöglich zu nutzen und mit integrierten Marketingstrategien noch schneller auf Marktentwicklungen reagieren, teilte Samsung Electronics Deutschland mit. Seit seinem Start bei Samsung als Head of Corporate Marketing im Juni vergangenen Jahres verfolgte Georg R. Rötzer konsequent das Ziel einer effizienten Neuordnung seines Teams: “Durch eine einheitliche Außendarstellung der Produktkategorien erhöhen wir den Wiedererkennungswert und heben die Markenbekanntheit auf ein neues Niveau.”
Das Team wurde auf aktuell 30 Mitarbeiter verstärkt. Ab sofort führt Anette Miksch (Manager Marketing Communication) den Werbeetat, Mario Dzajic (Manager Channel Marketing) steuert den Unternehmensauftritt im Handel, Retail- und Sponsoringaktivitäten, Events und Messen, während Katja Meincke (Manager PR) sämtliche PR-Aktivitäten leitet. Simone Rohles (Manager Strategic Planning) verantwortet die strategische Markenplanung, Dr. André Schneider (Head of Product Strategy) lenkt die Produkt- und Content-Strategie in Deutschland und Silke Cosetta (Manager Online Marketing) ist für die Online-Kommunikation verantwortlich.
Informationen unter www.samsung.de