Handel 02.10.2009

Epson startet neue Vertriebsstrategie

Zum Start der Epson-Profitage in Berlin hat die Epson-Geschäftsleitung dem Händlerbeirat die neuen Weichenstellungen in der Vertriebsstrategie vorgestellt.

Epson-Händlerbeirat
Epson-Händlerbeirat

Sie basieren auf wichtigen Forderungen der Händlervertretung: Stabile Margen für den Handel, günstige Rahmenbedingungen für besonders loyale Händler und offensive Ansprache von Geschäftskunden. Epson und der Fachhandel werden künftig gemeinsam bei der Akquisition von Kunden auftreten. Hierzu dient ein zweigleisiges Endkundenkonzept: Der Epson-Fachandelsvertriebsbeauftragte und ein Vertriebler des Händlers betreuen gemeinsam Endkunden kleiner und mittelständischer Unternehmen. Größere Kunden werden von einem Team aus Epson Corporate Account und Fachhändler angesprochen. Dieses Konzept des kanalspezifischen Vertriebs hatte im vergangenen Jahr bei den Projektoren zu guten Erfolgen geführt. Daher will Epson diese Strategie nun auch für Businesslösungen bei Fachhändlern und Unternehmenskunden im Printing- und Archivierungsmarkt umsetzen.
Weitere Informationen unter www.epson.de