Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Staedtler / Colop 06.02.2025

Neue Vertriebskooperation für Deutschland

Staedtler und und Colop starten ab sofort eine neue Vertriebskooperation in Deutschland. Ziel ist es, Synergien im Vertrieb zu nutzen und innovative Produkte im Handel noch gezielter anzubieten.

Mit dieser Kooperation erweitert Staedtler das Angebot um Kernsortimente, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen attraktiv sind. Der Nürnberger Schreibgerätehersteller bringt seine umfassende Expertise in Kreativanwendungen ein, während Colop mit seinem Portfolio an Kreativstempeln sowie Lehrer:innen‐Stempeln punktet. Gemeinsam schaffen die beiden Unternehmen ein ausgewähltes Sortiment für den Handel, das Spaß und Motivation am kreativen Gestalten fördert und den Handel mit innovativen Problemlösungen unterstützt.

Breites Anwendungsspektrum: Materialien und Möglichkeiten kombinieren
Durch die Zusammenarbeit ergeben sich für den Handel zahlreiche neue Möglichkeiten: Die Produkte beider Marken lassen sich hervorragend miteinander kombinieren und decken ein breites Spektrum an Materialien und Anwendungen ab. „Diese Kooperation ist eine wichtige Erweiterung unserer Strategie, den Kunden ein breiteres und attraktiveres Sortiment zu bieten. Die Kreativstempel von Colop passen perfekt zu unseren bestehenden Produkten und eröffnen neue Perspektiven für den Handel“, erklärt Michael Görsch, Geschäftsführer der Staedtler Mars Deutschland GmbH.

Auch bei Colop zeigt man sich optimistisch: „Mit Staedtler als Partner können wir unsere Produkte in Deutschland einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen und den Handel durch gemeinsame Marketingaktivitäten effektiv unterstützen“, erklärt Michael Pramhas, Leitung Vertrieb COLOP Deutschland.

Innovationskraft und Wachstum durch gemeinsame Zielgruppen
Die Kooperation ermöglicht es, gemeinsame Zielgruppen noch besser zu erreichen und innovative Produkte schneller in den Markt zu bringen. Beide Unternehmen setzen auf ihre komplementären Stärken, um den Handel nachhaltig zu unterstützen und Endkunden mit hochwertigen, kreativen Produkten zu begeistern. Staedtler und Colop sind auf der Creativeworld in Frankfurt als Aussteller präsent.
staedtler.com
colop.com