Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Thursday, 16. January 2025
Messe Frankfurt 08.01.2025
Welche Fähigkeiten brauchen wir, um in Zeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) erfolgreich zu sein? Wie gestalten wir aktiv die Zukunft mit KI, so dass sie für uns einen Mehrwert schafft? Diesen und weiteren Fragen nach dem Verhältnis zwischen künstlicher und menschlicher Intelligenz geht der Experte für Customer Experience Steven Van Belleghem im neuen Online-Event der Digital Academy am 21. Januar um 10 Uhr nach.
Welche Neuigkeiten auf der Fläche und im Rahmenprogramm erwarten die Messe-Teilnehmenden 2025? Welche Themen bewegen die Branchen und stehen daher auf der Agenda der Academies? Das neue Online-Event gibt Antworten darauf. Ein aktuelles Thema der Konsumgüterbranche ist der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Die Digital Academy greift dies bereits mit Blick auf das Messetrio Anfang Februar auf und stellt das Kundenerlebnis in Zeiten von KI in den Mittelpunkt. Der Experte für Customer Experience und Keynote Speaker Steven van Belleghem erklärt zu seinem Ansatz: „Der Schwerpunkt liegt auf der Kombination von KI und Kundenerfahrung. Ich werde also nicht die technische Seite der KI beleuchten, sondern die menschliche Seite.“ Der international renommierte Vordenker in puncto Customer Experience geht den Fragen nach, wie sich das Kundenverhalten in Zeiten von KI verändert. Hier interessiert vor allem, wie sich die digitalen und menschlichen Stärken kombinieren lassen. „Das Ziel ist es, durch den intelligenten Einsatz von KI einen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen“, fasst Van Belleghem zusammen.
Mit der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt eine gemeinsame Plattform für regelmäßige Online-Events zu aktuellen Themen, die die Branchen bewegen und verändern. Die Veranstaltungen bieten fundiertes Branchenwissen, praxisnahe Tipps und wertvolle Denkanstöße von Expert:innen. Vor Beginn des Vortrages geben Dorothe Klein als Verantwortliche für das Rahmenprogramm und Thomas Kastl als Leiter Ambiente Dining einen Ausblick auf die Messen 2025.
Die Online-Events können kostenfrei in Deutsch und Englisch verfolgt werden. Anmeldung unter: consumergoods.digital.messefrankfurt.com