Staedtler

Staedtler: Kein Künstler ohne das passende Handwerkszeug

Felix Scheinberger, Illustrator, ist neuer Markenbotschafter für das „pigment arts pen“ Sortiment von Staedtler. Sein Favorit ist der „brush pen“ mit flexibler Pinselspitze. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

KMP 05.11.2024

Intercopy-Vertrieb übernommen

Die KMP AG übernimmt ab sofort den Vertrieb der Marke Intercopy. Jonas Sieg, Geschäftsführer der Parts Depot GmbH, freut sich, dass er mit dem KMP-Team um Carsten Rettig, Gesamtvertriebsleiter D-A-CH der KMP AG, kompetente Vertriebspartner im Außendienst gewinnen konnte. Fakturierung, technischer Support und der Service im Backoffice bleiben weiterhin bei der Parts Depot.

KMP Gesamtvertriebsleiter Carsten Rettig präsentiert Tonerkartuschen von Intercopy.
KMP Gesamtvertriebsleiter Carsten Rettig präsentiert Tonerkartuschen von Intercopy.© Foto: KMP

Beide Unternehmen verfolgen mit dieser strategischen Entscheidung das Ziel, die Kundenbetreuung weiter zu optimieren und Synergien zu nutzen. Carsten Rettig und sein Vertriebsteam bringen jahrelange Erfahrung und tiefes Know-how im Bereich der Kundenbetreuung mit, was sich positiv auf die Servicequalität auswirken wird.

Die bereits seit vielen Jahren zur KMP-Gruppe gehörende Parts Depot ist spezialisiert auf Verbrauchsmaterialien und Zubehör für A4- und A3-Drucker und Kopierer mit sehr hoher Seitenleistung. Vertrieben werden u. a. Produkte der bekannten Marke
„Intercopy“, die vor allem bei Großverbrauchern im Einsatz sind. Der Fokus liegt derzeit auf generischen Tonerkartuschen für Geräte von Konica Minolta und Develop sowie Kyocera, Ricoh und Canon.

Bei KMP bilden weiterhin wiederaufbereitete Inkjet-Patronen und Tonerkartuschen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit das Kernsortiment. Mit interaktiven Touchscreens und multifunktionalen Displays der Marke IJKOA wird im Bereich der Konferenzraumtechnik nach und nach eine digitale Produktsparte aufgebaut. Durch die erreichte Produktdiversifikation sieht man sich für die Zukunft gut aufgestellt.
www.kmp.com
www.parts-depot.de