Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Bürologistik GmbH & Co. KG 27.08.2024

Kooperation zwischen Kerzenhersteller und Logistiker

In einer spannenden Entwicklung haben das junge, auf Nachhaltigkeit fokussierte Startup Molly Suh und das renommierte Familienunternehmen Bürologistik GmbH & Co. KG eine neue Kooperation beschlossen. Diese Partnerschaft verspricht, die Logistikprozesse von Molly Suh auf das nächste Level zu heben und zugleich die Nachhaltigkeitsziele beider Unternehmen weiter voranzutreiben. Die Kerzen wurden kurzfristig in das bueroboss.de-Sortiment aufgenommen.

v.l.: Katja Küster (Geschäftsführerin bei Bürologistik), Maurice und Amy Jedlička (Geschäftsführer:in bei Molly Suh); Julian Dräger (Geschäftsführer bei Bürologistik).
v.l.: Katja Küster (Geschäftsführerin bei Bürologistik), Maurice und Amy Jedlička (Geschäftsführer:in bei Molly Suh); Julian Dräger (Geschäftsführer bei Bürologistik).

Molly Suh, bekannt für seine innovativen Upcycling-Duftprodukte, hat sich in kürzester Zeit zu einem beliebten Anbieter im Home-Fragrance-Markt entwickelt. Das Gründerduo Amy und Maurice Jedlička begann ihre Reise mit einer simplen Frage: „Woraus besteht eigentlich Kerzenwachs?“ Diese Überlegung führte zu einem patentierten Verfahren, das Wachs aus gebrauchten Pflanzenfetten gewinnt. Veredelt mit hochwertigen Duftölen, entstanden die ersten Duftkerzen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch umweltfreundlich sind. Die Teilnahme an der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ im Dezember 2023 brachte dem Startup einen enormen Aufschwung – die Produkte waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, und die Nachfrage überstieg alle Erwartungen.

Dieser Erfolg stellte Molly Suh jedoch vor neue Herausforderungen: Die Lagerkapazitäten waren schnell erschöpft, und es musste eine Lösung her, um die steigende Nachfrage bedienen zu können. Hier kommt Bürologistik ins Spiel, ein Familienunternehmen mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Logistikbranche. Das Northeimer Unternehmen bietet nicht nur klassische Logistikdienstleistungen an, sondern hat sich auch als Experte für die Einlagerung und den Versand kundenindividueller, branchenfremder Artikel etabliert. „Wir haben in den letzten Jahren eine hohe Kompetenz in der Lagerung und Integration von Produkten in die ERP-Systeme unserer Kunden aufgebaut“, erklärt Katja Küster, Geschäftsführerin von Bürologistik. „Unsere optimierten Prozesse garantieren reibungslose Abläufe, was unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu schätzen wissen.“

Die Werte beider Unternehmen passen perfekt zusammen: Beide legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und regionale Zusammenarbeit. „Nachhaltigkeit ist bei uns tief in der Unternehmensphilosophie verankert“, betont Julian Dräger, ebenfalls Geschäftsführer von Bürologistik. Diese Haltung spiegelt sich auch in der neuen Partnerschaft wider: Durch die Zusammenarbeit mit Molly Suh soll unter anderem der ökologische Fußabdruck weiter reduziert werden.

Für Molly Suh ist die Kooperation mit Bürologistik ein entscheidender Schritt, um das rapide Wachstum des Unternehmens zu bewältigen. Die ersten Duftkerzen sind bereits in den neuen Lagerräumlichkeiten eingelagert, und der Onlineshop des Startups wurde wieder aufgefüllt. Zudem stehen weitere Produktneuheiten in den Startlöchern: Ende August plant Molly Suh die Einführung von zwei neuen Duftsorten.

Für die Zukunft sind beide Unternehmen optimistisch. Weitere Kooperationen und eine Vertiefung der Zusammenarbeit sind bereits in Planung. „Diese Partnerschaft ist für uns nur der Anfang“, sind sich die vier Geschäftsführer einig. Die gebündelten Kräfte von Molly Suh und Bürologistik könnten in den kommenden Jahren ein Vorbild für nachhaltige und innovative Kooperationen in der Branche werden.

Duftkerzen von Molly Suh jetzt bei bueroboss.de erhältlich
Die Zusammenarbeit zwischen Molly Suh und Bürologistik hat sich inzwischen schneller weiterentwickelt als erwartet: Ab sofort sind die nachhaltigen Duftkerzen von Molly Suh im Sortiment von bueroboss.de verfügbar.

„Wir haben uns schnell auf eine Zusammenarbeit geeinigt und freuen uns sehr, die nachhaltigen Duftkerzen von Molly Suh ab sofort auch in unserem Sortiment und Webshop anbieten zu können”, sagen Katja Küster und Julian Dräger (Geschäftsführer:in bei Bürologistik). Auch die beiden neuen Duftkerzen Creamy Macadamia und Shiny Peach können bereits über bueroboss.de erworben werden. Damit erschließt Bürologistik ein neues Sortiment für die Partnerunternehmen der #officefamily und schafft Wohlfühlmomente am Arbeitsplatz. So eignen sich die nachhaltigen Kerzen auch als Mitarbeitergeschenke zu Weihnachten, Geburtstagen und Jubiläen. „Für uns ist es ein bedeutender Schritt, diesen Vertriebskanal zu nutzen und unseren Markt zu erweitern“, ergänzen Amy und Maurice Jedlička, Geschäftsführer:in bei Molly Suh.
www.bueroboss.de
www.mollysuh.de

Bilder