Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Messe Frankfurt 15.08.2024

Digital Academy präsentiert internationales Online-Event zu Designkultur i

Am 4. September 2024 veranstaltet die Digital Academy der Messe Frankfurt ein exklusives Online-Event, bei dem innovative Designkonzepte aus Taiwan und Japan im Mittelpunkt stehen. Die Experten Johnny Chiu von JC. Architecture & Design und Eisuke Tachikawa von NOSIGNER geben Einblicke in die Verbindung von Kultur, Design und Nachhaltigkeit als Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen.

Save-the-date: Am 4. September folgt das nächste Online-Event der Digital Academy.
Save-the-date: Am 4. September folgt das nächste Online-Event der Digital Academy. © Grafik: Messe Frankfurt

Die Digital Academy der Frankfurter Konsumgütermessen setzt mit ihrem nächsten Online-Event einen besonderen Akzent auf die Designkultur Asiens. Am 4. September 2024 von 10 bis 11 Uhr werden die renommierten Designexperten Johnny Chiu, Gründer von JC. Architecture & Design aus Taiwan, und Eisuke Tachikawa, CEO und Gründer von NOSIGNER aus Japan, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit einem internationalen Publikum teilen.

Das Event steht unter dem Thema „Designkultur: Entdeckungsreisen nach Taiwan und Japan“ und richtet sich an Unternehmen, die sich für innovative und nachhaltige Designlösungen interessieren. Johnny Chiu wird erläutern, wie kulturelle Elemente in die Gestaltung integriert werden können, um einzigartige und ansprechende Designs zu schaffen. Eisuke Tachikawa präsentiert die Methode der „Evolutional Creativity“, die auf den Prinzipien der biologischen Evolution basiert und neue Wege zur Förderung von Kreativität aufzeigt.

Das Online-Event wird in Kooperation mit dem Taiwan Design Research Institut organisiert und bietet den Teilnehmern praxisnahe Einblicke in kreative Designs und fortschrittliche Praktiken. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch mitverfolgt werden.

Mit der Digital Academy bietet die Messe Frankfurt eine Plattform für regelmäßig stattfindende Online-Events, die sich mit aktuellen Themen beschäftigen, welche die Branchen bewegen und verändern. Diese Events bringen fundiertes Branchenwissen, innovative Denkanstöße und praxisnahe Tipps direkt zu den Teilnehmern. Die Anmeldung zum Event ist ab sofort möglich unter: consumergoods.digital.messefrankfurt.com