UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Lyreco Deutschland 22.05.2024

Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 hat sich Lyreco, der Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen aus Barsinghausen bei Hannover, neu aufgestellt und Veränderungen an der Organisationsstruktur vorgenommen. Die Verantwortung für den neu aufgebauten Customer Commercial-Bereich trägt Falko Köhler.

Falko Köhler, Customer Commercial Director, Lyreco Deutschland
Falko Köhler, Customer Commercial Director, Lyreco Deutschland

Durch die Zusammenführung der bisherigen Unternehmensbereiche Products & Services, Marketing & E-Commerce, Business Innovation & Development sowie Sales Services hat Lyreco sämtliche kommerziell wirkenden Unternehmensbereiche unter dem Dach Customer Commercial konsolidiert. Die Verantwortung für den neu aufgebauten Customer Commercial-Bereich trägt Falko Köhler, der ehem. Business Innovation & Development sowie Marketing & E-Commerce Director des Unternehmens.

„Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren unser Produkt & Dienstleistungssortiment konsequent weiterzuentwickeln und unsere Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen, weit über Büromaterial hinaus, zu stärken. Mittlerweile können wir unsere Kunden in der Bürowelt ab der Fertigstellung eines Rohbaus bis zum top ausgestatten Office umfassend mit Produkten und Dienstleistung unterstützen – aber wir wollen besser werden! Die Konsolidierung der bisher getrennten Unternehmensbereiche wird uns helfen, noch konsequenter vorzugehen sowie unsere Angebotsqualität und die Kundenerfahrung weiter zu optimieren”, sagt Köhler.

Falko Köhler ist seit 2016 Teil der Lyreco Deutschland GmbH und war zuletzt für die strategische Entwicklung des Unternehmens und den Marketing-Bereich verantwortlich. Unter der Marke “Myworkspace” hat er gemeinsam mit seinem Team im vergangenen Jahr u.a. einen neuen Geschäftsbereich rund um die Raumplanung, –gestaltung und –ausstattung für Bürowelten aufgebaut. In der neuen Rolle übernimmt Köhler innerhalb von vier Jahren zum vierten Mal eine neue Managementfunktion für das Deutschlandgeschäft des französischen Marktführers und treibt damit die Entwicklung von Lyreco vom Büroartikel-Händler zum Dienstleister rund um Büro- und Arbeitsplatzlösungen weiter voran.
www.lyreco.de