Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken 25.03.2024

Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service

Bei der jüngsten Tagung der Soennecken „Kaffeemeister“ in Overath trafen sich über 30 Partnerunternehmen des Office Coffee Service, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren und sich fachlich auszutauschen. Schwerpunktthemen der Workshops und Vorträge waren der Vertrieb und die Zukunft des Geschäftsmodells

Soennecken gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service.
Soennecken gibt Updates zum hauseigenen Office Coffee Service.

Das Leistungsangebot um das Produkt „Bürokaffee“ zu erweitern, ist das Ziel des Geschäftsmodells „Die Kaffeemeister“, das die Overather Soennecken eG vor rund vier Jahren ins Leben gerufen hat. Seitdem hat das Konzept viele Partner gewonnen. Allein im letzten halben Jahr wurden zwei neue Unternehmen ins Franchisesystem aufgenommen und erfolgreich eingeführt. Über 30 „Kaffeemeister“ trafen sich am 19. März auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Erweiterung des Eigenmarken-Portfolios von zwei auf sechs neue Bohnen und Röstungen, die beim Kaffeemeister-Röster hergestellt werden. Mit einer größeren Auswahl will der Franchisegeber noch mehr Zielgruppen erreichen und seine Vertriebskanäle weiter ausbauen.

Damit die Teilnehmenden die Herkunft und Entstehung der Produkte besser verstehen, gab es bei einer Führung exklusive Einblicke in den Prozess der Kaffeeröstung. Beim fachlichen Austausch mit den Kaffeeexperten konnten die Tagungsgäste wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse zu den Produkten vertiefen.

In Workshops und Fachvorträgen gab es außerdem viele Informationen für die erfolgreiche Vermarktung des beliebten Bürogetränks. Schwerpunktthemen waren der Vertrieb und ein Blick in die Zukunft des Geschäftsmodells. Eine rege Beteiligung erfuhr die moderierte Diskussion zur Frage, wie das Franchisesystem weiter verbessert werden kann. Dabei gaben Kaffeemeister der ersten Stunde ihr Wissen aus der Praxis an neue Partner weiter.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Get-together am Vorabend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit zu stärken, gab es eine Führung durch die Altstadt von Steinheim. Hierbei wurden neue Partner begrüßt und ungezwungen in den Verbund der Kaffeemeister eingeführt. Das Office Coffee Service-Angebot „Die Kaffeemeister“ können sowohl Mitglieder der Soennecken eG als auch Nicht-Mitglieder als Franchisepartner nutzen, um ihr Leistungsportfolio zu erweitern und neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
www.soennecken.de