Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Duo schreib & spiel 30.01.2024

Bereit für die Zukunft

Duo schreib & spiel schloss das Geschäftsjahr 2023 auf Branchenniveau ab. Insbesondere der Ausbau des duo-Ranzengeschäfts und die technische Weiterentwicklung des duo-Shop.de konnten als Gegenmaßnahmen erfolgreich dazu beitragen, dass die Berliner Marketing- und Einkausgruppe ein wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr realisierte.

Der Duo-Messestand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg steht unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.
Der Duo-Messestand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg steht unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes gewährleistet die duoZentrale, dass die duoAnschlusshäuser eine verlässliche, leistungsfähige und frühzeitige Bo-nusausschüttung erhalten. Für das Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete duo für die duoGesellschafter einen Bonus von bis zu 2,75 Prozent auf alle zentralre-gulierten Umsätze. Zusätzlich übernimmt duo die Kosten der Zentralregulie-rung, die üblicherweise sofort mit der Rechnung fällig sind.

Digitale Transformation schreitet voran
„Mit der Einführung der Konditionsmanagement Software BONSAI im Herbst vergangenen Jahres sind wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung der duoZentrale gegangen. Daran werden wir in diesem Jahr anschließen. Wir sind bereit für die Zukunft“, sagt duoGeschäftsführerin Gabriele Lubasch.

duoSymPos 2024 jetzt in XL
Das duoSymPos mit duoHauptversammlung und Messe startet 2024 erstmalig als XL-Version. Anders als in den Vorjahren wird den Besuchern ein weiterer Messetag speziell zur Ranzenvororder angeboten. Zudem ist das duoSymPosXL für den gesamten Handel und nicht mehr ausschließlich für die duoGesell-schafter geöffnet. Weitere Infos unter: https://www.duo.de/messebesucher/

Auftritt auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2024
Duo schreib & spiel und die Iden Gruppe stellen gemeinsam auf der Spielwarenmesse Nürnberg in Halle Mitte A 01 aus. Der duo-Messestand steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.
www.duo.de