Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Pilot 15.02.2024

FriXion offizieller Partner von „The Voice Kids“

FriXion von Pilot ist zum zweiten Mal offizieller Partner und Lizenznehmer der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Die FriXion Family erhält somit auch in 2024 im Handel eine prominente Bühne.

Pünktlich zum Start der Blind Auditions am 22. März 2024 werden die neuen FriXion-„The Voice Kids“-Displays im Handel stehen.
Pünktlich zum Start der Blind Auditions am 22. März 2024 werden die neuen FriXion-„The Voice Kids“-Displays im Handel stehen.

Im Mittelpunkt steht eine große Shopper-Aktion am Point of Sale, die die TV-Ausstrahlungen der 12. Staffel ab März begleitet. Ein tolles Gewinnspiel ist neben den FriXion-„The Voice Kids“-Displays das große Highlight im Handel. Social-Media und Influencerkooperationen verlängern die Aktionen ins Digitale und vervollständigen die crossmediale Markenreichweite.Bei der Lizenzkooperation mit „The Voice Kids“ steht nicht nur die reine Sichtbarkeit der Marke Pilot/FriXion im Fokus, sondern vor allem das Erlebnis. „Die im letzten Jahr gestartete Kooperation zwischen „The Voice Kids“ und dem radierbaren und nachfüllbaren Tintenroller FriXion ist ein perfektes Match, das haben uns auch noch mal die Ergebnisse der Marktforschung bestätigt. 95 Prozent der befragten Zuschauer*innen von „The Voice Kids“ konnten sich nach dem Product Placement in der TV-Show den Kauf eines Schreibgeräts von PILOT vorstellen. Daran knüpfen wir in diesem Jahr an“, freut sich Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Starke Sichtbarkeit am PoS
Pünktlich zum Start der Blind Auditions am 22. März 2024 werden die neuen FriXion-„The Voice Kids“-Displays im Handel stehen. Mit einem attraktiven Gewinnspiel setzt Pilot auf noch mehr Interaktion und Spannung: FriXion-Fans können nach dem Kauf eines Aktionsprodukts den Kassenbon auf pilotpen.de/voice hochladen und so mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen. Lautsprecher, Ringlicht oder Polaroiddrucker setzen jedes Talent in Szene und exklusive Showtickets und FriXion Mäppchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Um die Marke im Aktionszeitraum von März bis Mai weiter zu pushen, setzt Pilot auch in diesem Jahr wieder auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. Im Fokus stehen dabei die vor allem die bei der jungen Zielgruppe beliebten Kanäle TikTok, YouTube und Instagram. „Ziel ist es, mit unserer Präsenz bei ‚The Voice Kids‘ und der begleitenden Kampagne ein FriXion-Markenerlebnis zu schaffen, mit dem wir die Zielgruppe an verschiedenen Touchpoints ansprechen. Das Format ‚The Voice Kids‘ ist nicht nur eine TV-Show, sondern eine Marke, die international für Qualität und großes Entertainment steht. Außerdem geht es bei der Musikshow für Kinder auch ganz besonders um Lernen, Ausprobieren und um Kreativität – Fehlermachen gehört zum Prozess dazu. Das ist für uns ein toller Rahmen, um die FriXion Family innerhalb der Show erlebbar zu machen“, verrät Filia Tzanidakis an.

Lesen Sie dazu auch folgenden Beitrag: www.pbsreport.de/home/top-empfehlung
www.pilotpen.de