Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 27.01.2024

Innovationen und Nachhaltigkeit im Fokus der Creativeworld 2024

Die Creativeworld öffnet einen Tag nach der Ambiente als Teil des globalen Konsumgüter-Messetrios in Frankfurt ihre Tore. Sie präsentiert Trends und Neuheiten für die DIY-Community, darunter kreative Techniken, vielfältige Produkte und nachhaltige Lösungen von weltweit führenden Marken.

Die Creativeworld 2024 eröffnet am Samstag, 27. Januar. Sie wird eine Messe der starken Marken.
Die Creativeworld 2024 eröffnet am Samstag, 27. Januar. Sie wird eine Messe der starken Marken.

Die Creativeworld ist seit heute am Start und läuft parallel zur Ambiente und Christmasworld noch bis 30. Januar. Die Messe steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der starken Marken, die nach mehrjähriger Pause zurückkehren und die globale DIY-Community mit ihren Innovationen und Trends begeistern. Die Messe bietet eine einzigartige Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche zu erkunden und zu erfahren, welche kreativen Techniken und Produkte das kreative Gestalten in Zukunft noch vielfältiger machen werden.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Einführung neuer, nachhaltiger Optionen für die Kreativgemeinschaft, da Hersteller zunehmend Wert auf umweltfreundliche und ressourcenschonende Lösungen legen. Die Creativeworld 2024 bietet somit eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Trends zu informieren, von innovativen Produkten inspirieren zu lassen und sich über nachhaltige Alternativen in der Kreativbranche zu informieren.

Besucher:innen können sich auf eine breite Palette von Ausstellungen und Präsentationen freuen, die die Vielfalt und Kreativität der Branche widerspiegeln. Von neuen Techniken und Materialien bis hin zu Workshops und Live-Demonstrationen – die Creativeworld ist ein Muss für alle, die in der Kreativbranche tätig sind oder sich einfach für DIY und Handarbeit begeistern. Die Messe verspricht, ein inspirierendes Erlebnis für Kreative aus aller Welt zu sein und gleichzeitig den Fokus auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Innovation in der Branche zu legen.
creativeworld.messefrankfurt.com