Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

nmedia / Messe Frankfurt / EK Retail 27.01.2024

Branchen-Allianz präsentiert nmedia.hub

Auf der Ambiente präsentieren nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail auf einem Gemeinschaftsstand die B2B-Plattform nmedia.hub, die eine effiziente Vernetzung in der Home & Living-Branche ermöglicht und digitale Bestell- und Marketingprozesse für über 20.000 Fachhändler und 400 Markenhersteller optimiert.

Der gemeinsamen Messestand der EK mit der Messe Frankfurt und nmedia in der Galleria 0 D07.
Der gemeinsamen Messestand der EK mit der Messe Frankfurt und nmedia in der Galleria 0 D07.

Auf der Frankfurter Messe Ambiente informiert die Branchen-Allianz aus nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail über den Stand der Dinge sowie Weiterentwicklung und Perspektiven dieser digitalen Erfolgsgeschichte. Die Plattform verbindet über 20.000 Fachhändler und 400 Markenhersteller und erleichtert die effiziente Kommunikation und Transaktion rund um die Uhr. Sie adressiert die Herausforderungen der Branche durch Digitalisierung der Wertschöpfungskette und bietet eine Lösung für die Entdeckung, Bestellung und Vermarktung von Produkten.

nmedia.hub zielt darauf ab, die Komplexität des Marktes zu reduzieren und die Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Die Plattform unterstützt Unternehmen mit einem umfangreichen Angebot an Sortimenten führender Hersteller, Artikeldaten und Services. Durch die einheitliche Präsentation in individuell gestalteten Webshops sowie zentral verfügbaren Inhalten wie Marketingtexten und Bildern, wird eine konsistente Markendarstellung sichergestellt. Zusätzliche E-Commerce-Funktionen, wie Dropshipping, erweitern die Verkaufsmöglichkeiten am Point of Sale und im Webshop.

Die Zusammenarbeit der drei Partner fördert die Digitalisierung und Effizienz in der Branche. Die Messe Frankfurt erleichtert den Zugang zum nmedia.hub und verknüpft die Plattform mit weiterführenden Inhalten und Trends. EK Retail bietet Großhandelslagerzugang, innovative Store-Konzepte und umfassende Marketinglösungen an.

Die B2B-Plattform nmedia.hub wird als zukunftsweisendes Instrument für die Vernetzung und Digitalisierung der Home & Living-Branche gesehen, das die Geschäftstätigkeiten vereinfacht und neue Wachstumsperspektiven eröffnet. Über die Entwicklung einer Branche entscheidet neben dem unternehmerischen Spirit die reibungslose und effiziente Verbindung aller Marktakteure. Dieses Netzwerk wird über nmedia.hub gemeinsam kontinuierlich ausgebaut, so die gemeinsame Zielsetzung von Nicolaus Gedat (nmedia-Geschäftsführer), Philipp Ferger (Vice President Messe Frankfurt Exhibition und ebenfalls Geschäftsführer der nmedia GmbH) sowie Jochen Pohle, CRO (Chief Retail Officer) EK Retail.
www.nmedia.solutions
www.messefrankfurt.com
www.ek-retail.com