Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

EK Retail 24.01.2024

EK LIVE lockt Fachbesucher aus ganz Europa an

Vom 17. bis 19. Januar 2024 verwandelte sich das EK Messezentrum in Bielefeld in einen lebhaften Treffpunkt für den Handel und Lieferanten. Die EK LIVE Frühjahrsmesse und die parallelen EK Fashion Ordertage boten den Besuchern neben attraktiven Sortimenten auch zahlreiche Inspirationen und Networking-Möglichkeiten.

 250 Aussteller zeigten in Bielefeld ihre Neuheiten.
250 Aussteller zeigten in Bielefeld ihre Neuheiten.

„Herzlich willkommen zur EK LIVE Frühjahrsmesse und zu den EK Fashion Ordertagen“ hieß es vom 17. bis 19. Januar 2024 am Counter des EK Messezentrums in Bielefeld. Die Besucher:innen fanden eine Fülle an neuen Ideen für Sortimente und Marketing sowie eine Extra-Portion Motivation für das neue Jahr.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, und das spontane Feedback der Händler und Lieferanten fällt durchweg sehr positiv aus. Die gute Stimmung und das Orderverhalten zeigen, dass die Branche gut vorbereitet und selbstbewusst ins neue Jahr geht“, zieht CRO Jochen Pohle ein erstes Fazit der dreitägigen Messeveranstaltung.

Die Messe zeichnete sich durch eine beeindruckende Vielfalt aus. Mit 250 Ausstellern aus verschiedenen Geschäftsfeldern von EK Retail wurden aktuelle Trends präsentiert. Besondere Aufmerksamkeit erregten Themen wie “Storage”, der Fußball-EM-Sommer und der “Black Kitchen”-Trend. Neben der Fachberatung bot die Messe auch attraktive Konditionen für die Besucher.

Ein frischer Wind wehte durch die Messehallen, besonders durch die innovativen Social Media-Strategien. Die neuen Konzepte für Instagram und andere Plattformen im Rahmen des 360°-Marketing-Programms fanden großen Anklang. Die EK Fashion Ordertage, die parallel stattfanden, präsentierten die neuesten Kollektionen der EK Eigenmarken für Herbst/Winter 2024.

Networking war ein wesentlicher Bestandteil der Messe, sowohl auf professioneller als auch auf persönlicher Ebene. Höhepunkt war die “Party des Jahres” am ersten Abend, wo die Passion Star-Gewinner 2024 in einem festlichen Rahmen im EK Casino ausgezeichnet wurden. Insgesamt bot die EK LIVE Frühjahrsmesse 2024 eine inspirierende Plattform für Handelsinnovationen und Networking.
www.ek-retail.com