Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Konica Minolta / winwin Office Network 04.01.2024

Zukunftsweisende Zusammenarbeit

Konica Minolta und die bundesweit agierende Fachhandelskooperation winwin Office Network werden Partner. Die Kooperation verbindet die fortschrittlichen Dokumenten-, IT- und Cloud-Services von Konica Minolta mit der starken Marktposition von winwin in den Bereichen Output Management und Managed Print Services.

Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland
Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland

Ziel der Partnerschaft ist es, innovative Lösungen rund um digitale Dokumentenprozesse erfolgreich am Markt zu platzieren, die den Anforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes gerecht werden. Dabei geht es im Speziellen um ganzheitliche Lösungen im Office- und Professional Printing Umfeld sowie um Cloud und IT-Services. Die kombinierten Kompetenzen und Ressourcen sollen zur Weiterentwicklung von Technologien und Dienstleistungen und damit zu signifikantem Wachstum führen.

„Die Zusammenarbeit mit einem etablierten und innovativen Partner wie Konica Minolta ermöglicht es unseren Mitgliedern, zukünftig weitere, fortschrittliche Lösungen im Bereich der digitalen Bürokommunikation aber auch im Professional Printing Umfeld anzubieten. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil in unserer Branche und ein echter Mehrwert für unsere Mitglieder“, sagt Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG.

Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland, erklärt: „Die Partnerschaft mit winwin ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Marktposition auszubauen und mit unseren Lösungen dank eines starken Partners noch näher an den Kund*innen zu sein. Sie ermöglicht es uns, unsere Reichweite in neue Märkte auszudehnen und gleichzeitig noch umfassendere und innovativere Dienstleistungen anzubieten. Durch unsere marktführende Position im Bereich Professional Printing bieten wir den Mitgliedsunternehmen der winwin zudem die Möglichkeit, professionelle Lösungen für die graphische Industrie, aber auch für Industriekunden in das eigene Portfolio zu integrieren und so neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

„Wir freuen uns sehr, mit der winwin Office Network AG einen Partner gewonnen zu haben, der seit seiner Gründung 2010 ein stetiges Wachstum sowohl an Umsatz als auch an neu gewonnenen Mitgliedern verzeichnet. winwin bietet viele Mehrwerte, insbesondere in Bezug auf die Themen Know-how Transfer, Finanzierung und die Bündelung der Einkaufsaktivitäten durch leistungsstarke Mitglieder. Das gibt uns die Chance, bestehende Marktanteile weiter auszubauen, aber auch neue Partner zu gewinnen”, sagt Joerg Hartmann.
www.konicaminolta.de
winwin-office.net