Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Iden Gruppe 03.01.2024
Berliner Traditionsunternehmen optimiert Geschäftsstrategie
Als Reaktion auf die sich verändernden Marktbedingungen stellt die Iden Gruppe den operativen Geschäftsbetrieb der Iden Hamburg GmbH zum 30. Juni 2024 ein. Diese Entscheidung ist Teil einer strategischen Neuausrichtung, um die Gruppe für die Zukunft optimal aufzustellen.
Iden
Mit dem gleichzeitigen Ausbau seiner Logistikkonzepte kommt das Großhandels-, System- und Logistikdienstleistungsunternehmen den Anforderungen der unterschiedlichen Handelsgruppen nach. Kundenindividuelle Lösungen, wie beispielsweise das Dropshipping, stehen zukünftig im Fokus der Iden Logistikcenter GmbH im Land Brandenburg. Darüber hinaus werden kundenzentrierte Geschäftsmodelle an den Standorten in Berlin, Leipzig und Nürnberg weiterentwickelt.
Ein wichtiger Schritt in der Neuausrichtung ist auch die digitale Transformation der Unternehmensgruppe. In diesem Jahr ist die Einführung eines neuen ERP-Systems und damit verbunden die Aktualisierung des B2B Webshops geplant.
„Wir sind überzeugt, auf Basis der getroffenen Maßnahmen die Leistungsfähigkeit der Iden Gruppe sicherzustellen. Im Sinne unseres Claims ‚Wir handeln gemeinsam‘ setzen wir die Segel neu und passen uns dynamisch der zukünftigen Ausrichtung des Handels an“, erklärt Hans Jörg Iden die Geschäftsstrategie. www.iden.de