Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Markenverband 20.12.2023
Kammerer folgt Köhler in der Geschäftsführung
Patrick Kammerer, 59, startet am 1. Januar 2024 beim Markenverband e.V. mit Sitz in Berlin. Der ausgewiesene Markenmanager übernimmt am 29. Februar die Position des Hauptgeschäftsführers des Markenverbandes. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Hauptgeschäftsführers Christian Köhler an, der in den Ruhestand wechselt.
Patrick Kammerer wird neuer Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes.
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Kammerer einen so erfahrenen und profilierten Markenmanager an Bord zu holen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Herrn Köhler für seinen über 14 Jahre andauernden äußerst erfolgreichen Einsatz für die Zukunft der Marken“, so der Präsident des Markenverbandes, Franz-Olaf Kallerhoff.
Kammerer hat über zweieinhalb Jahrzehnte in leitenden Positionen für Markenunternehmen der verschiedensten Branchen im In- und Ausland gearbeitet, darunter Reemtsma, Nike und Shell. Zuletzt war er als Director Strategic Communications für Coca-Cola Europe tätig. Breite Erfahrung in der Verbandsarbeit und der politischen Interessenvertretung in Berlin und Brüssel sammelte er unter anderem über sieben Jahre als ehrenamtlicher Präsident der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke. www.markenverband.de