Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Paperworld China 28.11.2023

Erfolgreiche Rückkehr gefeiert

Paperworld China hat in Shanghai ihr Comeback gefeiert, das von Enthusiasmus und hoher Besucherzahl geprägt war – mit 28.906 Fachbesuchern während einer dreitägigen Laufzeit.

© Foto: Paperworld China

Auf 17.000 Quadratmetern präsentierte die Messe 316 Aussteller aus 11 Ländern und Regionen im neu gewählten Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center vom 17. bis 19. November 2023. Die diesjährige Veranstaltung, die sich durch einen verstärkten B2C-Fokus auszeichnete, bediente erfolgreich sowohl Geschäftskunden als auch Endverbraucher.

Judy Cheung, stellvertretende Geschäftsführerin von Messe Frankfurt (HK) Ltd, betonte die zentrale Rolle der Messe bei der Wiederbelebung des Branchenmomentums und der Hervorhebung neuer Markttrends in den Bereichen Schreibwaren, Bürobedarf und Lifestyle-Produkte. Die Aussteller, so bemerkte sie, gewannen wertvolle Markteinblicke und präsentierten frische Designs und Innovationen.

Der B2C-Ansatz der Veranstaltung zahlte sich aus, da die Aussteller ein breiteres Publikum erreichten und effektiver mit den Kunden interagierten. Zu den bemerkenswerten Teilnehmern gehörten SenPoo Culture Communications und Kinbor, die beide das direkte Verbraucherfeedback und die Marktexposition lobten. Die Messe diente auch als Plattform für B2B-Verbindungen und zog internationale Distributoren und Einzelhändler an.

Innovative Produktzonen wie der Zakka Shop und der Twenty Pro International Brand Pavilion sowie interaktive Bereiche wie die Cultural Exchange Plaza boten den Besuchern ein facettenreiches Erlebnis. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit über 20 Seminaren bot Einblicke in Branchentrends und Marktvorlieben.

Insgesamt erwies sich die strategische Entwicklung von Paperworld China zu einer inklusiveren, verbraucherorientierten Veranstaltung als erfolgreich und bot wertvolle Möglichkeiten für Branchenteilnehmer und Endverbraucher gleichermaßen.
www.paperworldchina.com