Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Nordstil 2024 23.11.2023

Zauberhaftes fürs Kind

Auf der kommenden Nordstil vom 13. bis 15. Januar ist der Bereich Kindermode und -accessoires markenstark vertreten, ebenso wie der für Spielzeug. Von trendorientierten Spielwaren und originellen Geschenkideen, die Freude machen, über hochwertige Papeterie bis zu stilvoll designten Alltagshelfern: Auf der Winter-Nordstil 2024 finden Händler*innen alles, was den kindlichen Alltag bunter gestaltet, die Fantasie anregt, spielerisch Lernen fördert und der Entdeckerlust Nahrung gibt.

Kindgerechte Lektüre und maritimes Flair finden sich auf der Nordstil – manchmal sogar beides zusammen.
Kindgerechte Lektüre und maritimes Flair finden sich auf der Nordstil – manchmal sogar beides zusammen.© © Messe Frankfurt_Jean-Luc_Valentin

Die Ordermesse im Norden feiert 2024 ihren 10. Geburtstag. Zur Jubiläumsausgabe vom 13. bis 15. Januar findet der Handel viel anziehend Schönes auf der Nordstil – ganz buchstäblich: Das Produktportfolio rund um Kindermode und -accessoires deckt eine große Bandbreite ab. So stellt BB Klostermann Schmückendes fürs Kinderhaar vor. Die Handelsagentur Bornemann hat mit den Marken Glamour Kids sowie Louis & Louisa Topseller für den Fachhandel dabei. Mit hochwertigen Plüschapplikationen lässt die Mode von Glamour Kids Kinderherzen höherschlagen. Mit Nachtwäsche und Schlafzimmeraccessoires von Louis & Louisa gehen die Kleinen ganz sicher freiwillig früh ins Bett. Jättefint ist mit MOOMIN by Nordic Buddies vertreten. Die Manufaktur Seidenmädchen setzt auf Bio-Baumwolle und -Merinowolle. Daher sind die Kleidungsstücke, teils handgefertigt, wahre Hautschmeichler. Maritimen Charme, gepaart mit Funktionalität zeichnet die Babymode von Hansekind aus. Gründerin Constanze Samson setzt damit seit 20 Jahren erfolgreich ihr Konzept fair slow fashion für Kinder um. Ihr Sortiment an Mode, Spielzeug und Geschenkideen besticht durch ein nordisch angehauchtes Design. Schön und fair ist auch alles, was die Agentur Komm mit ans Meer vorstellt. Ob Babybedarf von Chewies and more oder der dänischen Marke fabelab, ob Kinder-Makeup von Miss Nella oder Schönes mit funktionellem Mehrwert von Flow Amsterdam: Die durchdachten, trendigen Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität von Material und Fertigung aus und sind dazu angetan, das Leben von kleinen Kindern und ihren Eltern ein Stück schöner zu gestalten.

Auch beim hochwertigen Spielzeug treffen Fachbesucher:innen wieder auf zahlreiche namhafte Hersteller: Mit einem umfangreichen Portfolio fürs Baby bis zum Schulkind begleitet die Produktwelt von Kleine Flitzer Kinder durch unterschiedliche Entwicklungsstadien – damit ausgerüstet, ist Großwerden ganz buchstäblich ein Kinderspiel. Lesenswertes haben der Trötsch Verlag und der Moses Verlag im Sortiment. Das Münsteraner Unternehmen Coppenrath hat sich mit einer Vielzahl an Marken wie Spiegelburg und Geschenken zu jedem Anlass eine Fangemeinde bei Groß und Klein geschaffen. Depesche deckt mit kreativen Geschenkideen viele Themenfelder ab, von Laufsteg-Models und Pferden über Einhörner bis Urzeit-Dinos. Mit 40 Jahren Erfahrung als Hersteller von Holzspielzeug ist Gollnest & Kiesel mit der Marke goki wieder mit ganz neuen Ideen zurück. In der Fertigung seiner Produkte legt der Hersteller Wert auf nachhaltige Produktion kreislauffähiger Produkte. Spielwaren mit Kuschelfaktor stellen Aurora World und TY Deutschland vor. Die Handelsagentur Hello Little Ones spricht mit ihrem breiten Sortiment rund ums Klein(st)kind Baby- und Spielzeugfachgeschäfte an. Beim Aussteller Trendhaus ist der Name Programm: Hier findet der Handel verkaufsstarke Produkte zu angesagten Themenwelten und saisonalen Anlässen. T&K Scandictoys bereichert seit 2002 den Markt mit hochwertigen, nachhaltigen Wohnaccessoires fürs Kinderzimmer, Spielwaren, Babyartikeln und Papeterie von ausgewählten Herstellern.

Über das breite Sortiment an Kindermode hinaus erwarten die Fachbesucher:innen originelle Trendinszenierungen für den Point of Sale auf zwei Trendinseln und Produkte, die Lust aufs Shoppen machen. Wer die Nordstil besucht, weiß Bescheid: Mit fundiertem Vortragsprogramm im Nordstil Forum und einer Store-Tour zu gelungenen Produktinszenierungen bietet der Messebesuch in Hamburg Mehrwert für den Handel. Und mit zahlreichen Neuheiten rund um Stil & Design, Haus & Garten, Küche & Genuss, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode ist die Nordstil die erste Anlaufstelle zum Ordern im Norden. Welche Aussteller im Winter an Bord sind, ist in der Aussteller- und Produktsuche hinterlegt.
nordstil.messefrankfurt.com