Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Viking 06.11.2023

Immersiven Hauptkatalog zur Optimierung von Büroumgebungen vorgestellt

Viking Europe, Anbieter für Bürobedarf und ‑ausstattung, hat seinen neuesten Hauptkatalog lanciert, der auf die dynamischen Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten ist. Mit einem im September eingeführten, frischen Designkonzept schafft der Katalog eine immersive Erfahrung, indem er die ideale Arbeitsumgebung in den Köpfen der Kunden visualisiert.

Viking stellt neuen Hauptkatalog vor: Kund:innen werden dazu angeregt, fünf wichtige Bereiche zu erkunden, die eine Büroumgebung optimal bereichern.
Viking stellt neuen Hauptkatalog vor: Kund:innen werden dazu angeregt, fünf wichtige Bereiche zu erkunden, die eine Büroumgebung optimal bereichern.

In vier Sprachen verfügbar, lädt der Katalog den Leser ein, sich die Frage zu stellen: “Wie sieht Ihr perfektes Büro aus?” und ermutigt zur Erkundung von fünf Schlüsselelementen, die zur Optimierung des Arbeitsplatzes beitragen.

Inspiriert von Kunstlegenden wie Pablo Picasso und Keith Haring , ziehen sich kreative Linienzeichnungen durch den Katalog, die eine individuelle und flexible Interpretation der Arbeitswelt erlauben. Viking geht damit über die Rolle eines traditionellen Büroausstatters hinaus und will damit seinen Ruf als kreativer Impulsgeber im Bürosegment bestätigen.

Parallel zu der Einführung des Katalogs hat Viking europaweit Showrooms eröffnet, die ab September 2023 dazu einladen, Arbeitsplatzlösungen direkt und eindrücklich zu erleben – eine Initiative, die die Kundenbindung stärken und die Unternehmensperformance verbessern soll.

Der Katalog überzeugt weiterhin mit einem tiefen Einblick in das umfangreiche Produktportfolio von Viking. Ein besonderer Fokus liegt auf dem vielfältigen Büromöbelangebot, das Räume in Orte der Inspiration verwandelt. Zudem präsentiert der Katalog innovative Bürobedarfsartikel und die neuesten Produkteigenschaften, welche die Palette von Viking erweitern. Über 2000 Eigenmarken-Produkte unterstreichen das Bestreben, Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Der Hauptkatalog wurde bereits an Kunden in einer Vielzahl europäischer Länder versendet und ist sowohl physisch als auch digital über die Website erhältlich.

Der europäische Hauptsitz von Viking befindet sich im niederländischen Venlo. Das Unternehmen gehört seit November 2021 zur RAJA-Gruppe, Distributor für Verpackungen und Akteur auf dem Markt für Bürobedarf und -möbel.
www.viking.de