Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Büroring eG 30.10.2023

SoKo-Büroring sorgt für "konstruktive Diskussionen"

In einer wegweisenden Initiative für den Fachhandel trafen sich kürzlich Mitglieder und Fachhandelspartner zur Gründung des Sortiments- und Konditionsausschusses (SoKo) der Büroring eG in Haan. Die Zusammenkunft markiert einen Meilenstein in der Bestrebung, das Sortimentsportfolio der Genossenschaft zukunftssicher zu gestalten und auf die Bedürfnisse der Mitglieder und des Marktes auszurichten.

Kern der ersten Tagung der SoKo-Büroring bildeten die Themen „Sortimente und Leistungen“ sowie „Preise und Konditionen“.
Kern der ersten Tagung der SoKo-Büroring bildeten die Themen „Sortimente und Leistungen“ sowie „Preise und Konditionen“.

Die Schaffung eines wettbewerbs- und zukunftsfähigen Sortiments zu attraktiven Konditionen steht im Mittelpunkt dieser Initiative. Hierbei spielen die aktive Beteiligung und das Engagement der Mitglieder eine entscheidende Rolle. Kai-Uwe Heuer, Vorstand der Büroring eG. und Thomas Fröber, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Büroring eG, dankten allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung.

Das erstmalig durchgeführte Treffen übertraf die Erwartungen bei weitem und erreichte sämtliche vordefinierte Ziele. Die intensive Zusammenarbeit aller Teilnehmer, sowohl von Seiten der Mitglieder als auch der Mitarbeiter, führte zu einem vielversprechenden Ergebnis mit Blick auf die Zukunft.

Hauptthemen der ersten SoKo-Büroring Tagung waren “Sortimente und Leistungen” sowie “Preise und Konditionen”. Nach konstruktiven Diskussionen wurden in nur zwei Sitzungstagen 67 Punkte als verbindliche Leistungsanforderungen an die Büroring eG erarbeitet. Dies stellt einen klaren Auftrag an die Genossenschaft dar, den sie nun gemeinsam mit den zuständigen Personen und Fachabteilungen in Angriff nehmen wird.

Die SoKo-Büroring wird die Teilnehmer regelmäßig über den aktuellen Status und die Fortschritte der einzelnen Leistungsbereiche informieren. Durch kontinuierlichen Austausch wird der Sortiments- und Konditionsausschuss zu einer festen Institution für die Zukunft.
www.bueroring.de