Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 26.10.2023

Christmasworld ausgebucht

Die Christmasworld läutet eine neue Runde mit einem weltweit einzigartigen Produktmix rund um saisonale Dekoration und Festschmuck ein. Alle Keyplayer sind mit an Bord. Mit einer optimierten Wegeführung und besseren Anbindung des Global Sourcing-Angebotes finden Einkäufer:innen noch schneller die neuesten Highlights – ob für die festliche Dekoration zu Hause, für Shoppingcenter oder Innenstädte. Die Frage der Fragen lautet: Welche Aussteller sind mit dabei?

Die Christmasworld liefert jede Menge Inspiration für abwechslungsreiche Sortimente und eine erfolgreiche Geschäftssaison.
Die Christmasworld liefert jede Menge Inspiration für abwechslungsreiche Sortimente und eine erfolgreiche Geschäftssaison. © Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera

„Die Christmasworld glänzt mit positiver Resonanz der Aussteller und ist seit Monaten komplett ausgebucht. Die internationalen Keyplayer der Branche sind an Bord und geben Facheinkäufer:innen neue Impulse für die kommende Saison. Das unterstreicht einmal mehr die starke Position der Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck im Markt“, betont Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld. Zum ersten Mal zeigt sich die Wirtschaftsförderung Sachsen mit einem Gemeinschaftsstand des erzgebirgischen Kunsthandwerks auf der Christmasworld. Der Marktführer des Modellbahnmarktes Märklin ist 2024 ebenfalls zum ersten Mail unter den Ausstellern. Weitere Neuzugänge sind unter anderem Andrea Bizzotto, Bianchi Dino und Edelpink & Goldgrün.

Die Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck ist in sieben Produktbereiche aufgeteilt. Im Bereich Weihnachten & Saisonale Dekoration treffen Besucher:innen auf namhafte Aussteller wie B-Living, Boltze, Dragimex, Edelman, EDG, Exner GmbH, Exotica Cor Mulder, Hoff-Interieur, Kaemingk, Krenz GmbH, Räder, Riffelmacher & Weinberger, ShiShi oder Wohnmanufaktur Grünberger.

Unter den Ausstellern im Bereich Weihnachtskugeln & Baumschmuck sind Christmas Inspirations, Dagmara, Inge’s Christmas Dekor, Krebs Glas Lauscha, Vitbis und Weihnachtsland. Mit Volkskunst aus dem Erzgebirge begrüßt die Christmasworld untern anderem Blank Kunsthandwerk, Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz, Köhler Kunsthandwerk, Ratags Holzdesign Heipro und Wendt & Kühn.

Interessierte am Produktbereich Visuelles Merchandising & Licht können beispielsweise die Stände von Adamlights, Blachère Illumination, Creation Group, Fotodiastasi, Gnosjö Konstsmide, Ilmex, Michel Taillis Creation und Sirius Home besuchen.

Im Bereich Floristenbedarf & Gartendekoration / Kunstblumen präsentieren namenhafte Aussteller wie Decostar, DPI, Emerald Eternal Green, Gasper, Good by Goedegebuure, Heembloemex, Nova Nature, Othmar Decorations und Silk-ka ihre Produkte.

Im Bereich Kerzen heißt die Cristmasworld im kommenden Jahr neben anderen Ausstellern auch Hellmann-Versand GmbH, House of Rustic und Wiedemann willkommen.

Mit Francesco Brizzolari, Goldina Loy, Saul Sadoch, Scotton SPA und Zöllner-Wiethoff nehmen ebenfalls renommierte Vertreter der Bänder- und Verpackungsbranche teil.

Highlights: Christmas Delights, Christmasworld Trends 24 + und Decoration Unlimited
Weihnachten bedeutet Gaumenschmaus. Die Christmasworld bietet mit der Produktgruppe Christmas Delights saisonale Köstlichkeiten und Getränke für alle Anlässe des Jahres. Die Schnelldreher präsentieren sich in einem eigenen stimmungsvollen Areal, das zum Entdecken und Probieren einlädt. Die Christmasworld Trends 24+ bieten einen Überblick über Neuheiten mit Farb- Muster- und Materialtrends der Branche für saisonale Dekoration und Festschmuck. Dieses Mal setzen sie auf natürliche Elemente und futuristische Innovationen, unkonventionelle Designs, traditionelles Handwerk und moderne Ästhetik. Ein weiteres Must-See der Christmasworld ist die Sonderausstellung Decoration Unlimited. Das Designerduo 2Dezign schafft einen absoluten Wow-Effekt: Unter dem Motto „Mystic Vibes“ zeigen die Experten Rudi Tuinman und Pascal Koeleman, wie Unternehmen den Point of Sale aufmerksamkeitsstark in Szene setzen können.

Die Christmasworld findet auch zukünftig zeitgleich mit der Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt:
Ambiente/Christmasworld: 26. bis zum 30. Januar 2024
Creativeworld: 27. bis zum 30. Januar 2024
christmasworld.messefrankfurt.com