Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Iden 04.10.2023

Dropshipping ist zentrales Thema

Die Iden Gruppe mit duo schreib & spiel zeigt sich erfreut, nach einem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr, erneut auf der diesjährigen Insights-X vertreten zu sein. Auf dem Messestand A22 in Halle 11.0 stehen das Thema Dropshipping sowie die Marke Idena im Mittelpunkt.

Thorsten Böhm, Head of Operations, Iden Nürnberg GmbH
Thorsten Böhm, Head of Operations, Iden Nürnberg GmbH

„Für unsere Handelspartner bietet die Fachmesse den idealen Zeitpunkt für die kommende Sortimentsplanung im PBS- und Schulbereich. Dazu passt der eXtra-Day am Samstag, der dem Handel eine zeitliche Ausdehnung seiner Besuchsmöglichkeiten gibt“, erklärt Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH.

Dropshipping: Zentrale Säule im Logistikportfolio
Die Iden Gruppe als Großhandels- und Logistikunternehmen mit ihrer Marke “Idena” integriert sich nahtlos in die Riege der prominenten Aussteller, etablierten Marken und nachhaltigen Initiativen auf der Insights-X. Mit dem Geschäftsmodell des Dropshippings reagiert sie adäquat auf den wachsenden Bedarf an individuellen Logistiklösungen im E-Commerce. Hierbei ermöglicht das firmeneigene, prozess- und kostenoptimierte Dropshippinglager die taggleiche Versendung von Kleinstbestellungen mit hoher Frequenz. Der Onlineshop profitiert durch das Auslagern: Kein Warenrisiko, keine unverkauften Artikel und keine Lagerkosten. Zudem expandiert das virtuelle Sortiment um bis zu 50.000 Großhandelsartikel. Dieses Angebot richtet sich sowohl an den hybriden Einzelhandel als auch an den klassischen E-Commerce. Am Messestand wird Dropshipping in einer klar strukturierten und transparenten Präsentation den Besuchern nähergebracht.

“Idena” im Mittelpunkt des Sortiments
Der Fokus im Iden-Sortiment bleibt weiterhin die Marke “Idena”, die sich im Einklang mit ihrer wachsenden Marktbedeutung selbstbewusst auf dem Messestand präsentiert. Besondere Akzente setzen die Neuzugänge im Kreativ- und Schreibwarensegment. Dazu gehören die radierbaren Idena-Gelschreiber, die das Korrigieren zum Kinderspiel machen. Ebenfalls im Rampenlicht stehen die im neuen Design vorgestellten Kreativ-Produkte wie Metallic Dot Marker und Metallic Brush Marker sowie Wasserfarbstifte und das Five-Minutes Diary.

„Gespannt sind wir auf die Reaktionen der Blogger*innen, die sich für Freitag, den 13. Oktober 2023, zur Kreativ-Präsentation auf unserem Stand angesagt haben“, sagt Maresa Puls, Head of Marketing der Iden Gruppe über die Blogger-Tour zur Insights-X.
www.iden.de
www.duo.de