Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Brands Corporation 25.09.2023

ESG-Bericht veröffentlicht

Acco Brands Corporation hat seinen ESG-Bericht für das Jahr 2022 vorgelegt. „ESG“ steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen.

Tom Tedford, President and Chief Executive Officer of Acco Brands Corporation.
Tom Tedford, President and Chief Executive Officer of Acco Brands Corporation.© Foto: Acco Brands Corporation.

„Bei Acco Brands legen wir höchsten Wert darauf, unser Geschäft nach ethischen Grundsätzen zu führen. Wir schaffen Verantwortlichkeit gegenüber unseren Stakeholdern durch eine starke Unternehmensführung und Risikomanagement-Praktiken“, erklärte Tom Tedford, Präsident und Chief Operating Officer des Unternehmens. „Unser ESG-Bericht beleuchtet die Fortschritte, die wir im Hinblick auf unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Mitarbeitern, der Umwelt und den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, erzielt haben. Unsere Arbeit ist in den Säulen ‘Menschen, Planet und Produkte’ organisiert und orientiert sich an unseren langjährigen Werten: Mit Integrität handeln, Vielfalt fördern und verantwortungsbewusst in unserer globalen Gemeinschaft agieren“, ergänzte Tedford abschließend.

Um den vollständigen ESG-Bericht des Unternehmens für das Jahr 2022 einzusehen und mehr über die ESG-Bemühungen des Unternehmens zu erfahren, klicken Sie hier.
www.accobrands.com
www.leitz.de