Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pelikan 07.09.2023

Shop für edle Schreibgeräte ist online

Pelikan hat seinen ersten Onlineshop für Fine Writing Instruments (FWI) ins Leben gerufen. Im Internet können Interessierte ab sofort die hochwertigen Schreibgeräte des Unternehmens entdecken und erwerben.

Der neue Pelikan Webshop für edle Schreibgeräte ist live.
Der neue Pelikan Webshop für edle Schreibgeräte ist live.

Dieser Schritt soll Liebhabern der Schreibkultur die Möglichkeit geben, direkt beim Hersteller einzukaufen. Das Sortiment reicht von zeitlosen Klassikern über individuelle Stücke bis hin zu modernen Designs, alle gefertigt mit Präzision und technischem Know-how – selbstverständlich “Made in Germany”.

Jens Meyer, Global Marketing Manager Fine Writing, kommentiert: „Der Webshop markiert einen weiteren Meilenstein in der markengerechten Präsentation unserer Fine Writing Instruments. Strategisch reiht er sich in die Aktivitäten der letzten Jahre unter dem Leitbild ,Pelikan Passion’ ein. Wir ergänzen damit unseren 360° Vermarktungsansatz und verknüpfen alle Elemente der Endverbraucheransprache – von der Website über Newsletter, Social Media bis hin zur Online-Werbung.”

Zunächst wird der FWI Webshop ausschließlich in Deutschland verfügbar sein, es gibt jedoch Pläne, das Angebot in andere europäische Länder auszudehnen.
www.shop.pelikan-passion.com
www.pelikan-passion.com