Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

PBS-Markenindustrie 05.09.2023

Endspurt für die "Produkte des Jahres 2023"

Das Bewerbungsfenster für den renommierten Wettbewerb der PBS-Markenindustrie “Produkt des Jahres 2023” schließt sich in wenigen Tagen. Interessierte haben noch bis zum 15. September Zeit, ihre innovativen Produkte online für den Wettbewerb anzumelden.

"PBS Produkt des Jahres"
"PBS Produkt des Jahres"

Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Verband der PBS-Markenindustrie herausragende Produkte aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren aus. Bewerber können ihre Produkte in zwei unterschiedlichen Kategorien einreichen – “Produkt des Jahres B2B” und “Produkt des Jahres B2C”.

Eine ausgewählte Fach-Jury wird jeweils fünf Produkte oder Produktserien pro Kategorie nominieren. Diese Nominierten werden dann live auf der PBS-Herbstkonferenz im November präsentiert. In einem spannenden Twist wird in diesem Jahr die Bekanntgabe der Gewinner direkt während der Konferenz erfolgen, anstatt wie bisher zu Beginn des Folgejahres. Volker Jungeblut, der PBS-Verbandsgeschäftsführer, betont die Spannung des Wettbewerbs: “Die Teilnehmer*innen der PBS-Herbstkonferenz können sich auf ein packendes Finale freuen.”

Im Rahmen der Ambiente 2024 werden Sieger- und nominierte Produkte dann im PBS-Areal Office Heroes zu sehen sein“, ergänzt Armin Herdegen, PBS-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH. Dank einer Medienpartnerschaft mit Fachzeitschriften werden die Sieger und Nominierten zudem von einer exklusiven Berichterstattung profitieren.

Weitere Details zum Wettbewerb stehen auf der Internetseite der PBS-Markenindustrie zur Verfügung.
www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb