Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

C. Josef Lamy 23.08.2023

Führungsteam erweitert

Bei Lamy stehen die Zeichen auf nachhaltiges Wachstum. Im Zuge umfassender Investitions- und Innovationsmaßnahmen stärkt das Unternehmen mit drei Personalien sein Führungsteam am Standort Heidelberg.

Lamy in Heidelberg.
Lamy in Heidelberg.

Seit Juli verantwortet Lutz Preugschas als neuer Head of International Sales den globalen Vertrieb von Lamy. Der Sales-Spezialistblickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück. Unter anderem war er in führenden Positionen für den renommierten Teehersteller Florapharm, den Lebensmittelhersteller The Lorenz Bahlsen Snack-World sowie den Tabakkonzern Philipp Morris International tätig.

Als Sales Director Europe ist Gordon Thieme bereits seit Oktober 2022 im Unternehmen. Der gelernte Betriebs- und Volkswirt war zuvor 11 Jahre für den international agierenden Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble tätig, zuletzt als Account Director für die Rasursparte. Zum 1. Juli 2023 übernahm er bei Lamy zusätzlich die Leitung des Bereichs E-Commerce und wird in dieser Position die digitalen Vertriebskanäle weiter optimieren und ausbauen.

Mit dem ausgewiesenen Markenstrategen Frank Windau als neuem Marketingleiter stärkt Lamy schließlich sein Marketingteam. 13 Jahre lang war er als Leiter Marketing und Marketing Services bei der Bitburger Braugruppe tätig und hat unter anderem erfolgreich die Marke Bitburger weiterentwickelt. Dem waren Stationen bei marktführenden Markenartiklern wie Red Bull, Intersnack und Ferrero vorangegangen sowie bei mydays, dem ersten Erlebnisgeschenkanbieter in Deutschland.
www.lamy.com

Bilder