Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

ILM 31.08.2023

Zukunftsweisender Branchentreffpunkt

Die ILM Offenbach, die Plattform für Lederwaren und Accessoires, präsentiert vom kommenden Samstag, 2. September, bis Montag, 4. September 2023, innovative Messe-Segmente und zukunftsweisende Branchenkonzepte. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und nahezu ausgebuchten Hallen setzt die Messe wieder neue Maßstäbe für den Fachhandel.

Die Edition #158 der ILM findet vom 2. bis 4. September 2023 in Offenbach statt.
Die Edition #158 der ILM findet vom 2. bis 4. September 2023 in Offenbach statt.© Foto: ILM

„Die ILM ist mehr als nur eine Produktshow. Sie ist eine zukunftsweisende Plattform, die sich auch in diesem Jahr als wichtigste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires erweist“, sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Unter dem Motto “BE INSPIRED” werden neue Messe-Segmente und ein vielseitiges Rahmenprogramm präsentiert, das in Kooperation mit renommierten Branchenexperten und Fachzeitschriften entwickelt wurde. Fachbesucher dürfen sich auf den “Welcome Talk” am Samstagmorgen freuen, moderiert von Cheryll Mühlen, Chefredakteurin des J’N‘C Magazins und der TextilMitteilungen, im offenen Foyer der Messe. Der “Industry Talk”, in Zusammenarbeit mit dem HDS/L und moderiert von Dr. Claudia Schulz, bietet faszinierende Einblicke in die Lederbranche aus der Perspektive Offenbachs. Zu den Gästen zählen Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke, Manfred Junkert (HDS/L), Jan-Oliver Nannen (travelite GmbH + Co. KG) und Axel Augustin (BTE).

“IT’S A MATCH” hebt hervor, dass die Messe etwa 6.000 Fachbesucher und führende nationale sowie internationale Marken erwartet. Das neue Segment “SIDELINES” ermöglicht es Premium-Accessoire-Marken, sich neben den Branchengrößen zu positionieren. Dies bietet Facheinkäufern die Chance, ihre Sortimente mit exklusiven Accessoires zu bereichern. Arnd Hinrich Kappe betont: „Unser Ziel ist es, den Facheinkäufern aus dem klassischen Einzelhandel die Möglichkeit zu bieten, durch margenstarke Zusatzsortimente die Attraktivität ihrer Sortimente zu steigern.“

SHAPE YOUR FUTURE” stellt den “FUTURE HUB” vor, ein weiteres neues Segment der ILM, das innovative Konzepte für Handel und Industrie zeigt. Als dynamische Denkfabrik bringt der FUTURE HUB Visionäre, Innovatoren und aufstrebende Technologien zusammen. Hier diskutieren Experten, Unternehmen und Besucher über aktuelle Trends und Entwicklungen. Dieser kreative Think-Tank fördert den Ideenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten.

GET CONNECTED” rundet die Messetage mit den beliebten Afterwork-Partys am Samstag- und Sonntagabend im Foyer der Messe ab. Eine perfekte Gelegenheit für Besucher, den Tag in entspannter Atmosphäre mit Kollegen auszuklingen.

Die ILM in Offenbach bleibt damit ein verlässliches und bedeutendes Order-Event der Branche. Sie überzeugt durch eine beeindruckende Marken- und Produktvielfalt und dient als inspirierende Plattform für den fachlichen Austausch.

Die Edition #158 der ILM findet vom 2. bis 4. September 2023 in den Hallen der Messe Offenbach statt und ist bereits zu 95 Prozent ausgebucht.
www.ilm-offenbach.de