Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Spielwarenmesse 01.08.2023

Endverbraucher wieder in der Modell-Halle willkommen

Auf der Spielwarenmesse finden Fachbesucher*innen jährlich eine einzigartige Auswahl an Herstellern in 13 Produktgruppen. Dazu zählt auch das traditionsreiche Segment Modelleisenbahnen und Modellbau mit Sortimenten für Einsteiger, Profis und Sammler. Da sich diese Produkte großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen und der OPEN DAY in diesem Jahr bereits großen Anklang fand, folgt 2024 die Fortsetzung. Auf der kommenden Veranstaltung vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2024 haben interessierte Endverbraucherinnen und -verbraucher wieder die Möglichkeit, die Faszination Spielwarenmesse in Halle 7A des Nürnberger Messegeländes live mitzuerleben.

© Foto: Spielwarenmesse eG

Am Messesamstag, den 3. Februar öffnen sich auf der ansonsten nur für Fachpublikum geöffneten Weltleitmesse erneut die Tore auch für Modell-Begeisterte. Auf dem OPEN DAY können Endkunden die Neuheiten aus dem Bereich Modellbahn und Modellbau entdecken und mit den Firmen direkt in Kontakt treten. „Aufgrund der hohen Nachfrage und positiven Resonanz waren wir uns gemeinsam mit den teilnehmenden Ausstellern sehr schnell über die Wiederholung einig“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Bedingt durch die neue Messelaufzeit von Dienstag bis Samstag wird der OPEN DAY ausschließlich am Messesamstag stattfinden.

Fahrkarte für die Halle 7A
Der Ticketverkauf für die nächste Ausgabe startet am 2. Dezember zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn. Sonderzutritt erhalten Erwachsene sowie Kinder ab sechs Jahren für die Halle 7A, welche am Messesamstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet ist. Neben den zur letzten Spielwarenmesse bereits anwesenden Herstellern Gebr. Faller, Märklin, Noch, Schuco und Tamiya Carson haben 2024 z. B. auch die Firmen Busch, Herpa und Paul M. Preiser ihre Rückkehr bestätigt und werden ihr Portfolio präsentieren. Für die Besucherinnen und Besucher gibt es einige Neuerungen. So ist an diesem Tag erstmals ein Handverkauf gestattet. Außerdem sind gemeinsam mit den teilnehmenden Firmen eine Aktionsfläche und eine Neuheitenpräsentation in Planung.
www.spielwarenmesse.de