Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Raja Deutschland 12.07.2023

Siegel für Kundenzufriedenheit erhalten

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zeichnet RAJA das zweite Jahr in Folge als kundenfreundlichstes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaterial aus. Im Rahmen des Deutschen Kunden-Award 2023 setzte sich RAJA in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ gegen neun weitere Unternehmen durch.

Rajapack erhält Siegel
Rajapack erhält Siegel

„Unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden ermöglicht es uns den bestmöglichen Service zu bieten. Die Kunden-Zufriedenheit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor von RAJA und eine unserer wichtigsten Unternehmenskennzahlen: Wir richten unser Unternehmen insbesondere auch danach aus, wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Services und Leistungen sind. Die Auszeichnung mit dem Verbraucher-Siegel ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Leistungen“, erklärt die Leiterin des RAJA-Customer Care Center Christina Gauland.

Für die Auszeichnung mit dem Deutschen Kunden-Award 2023 holte die DtGV mehr als 100.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.347 Unternehmen aus 100 Branchen ein.

Die größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht RAJA durch sein umfangreiches Serviceangebot auf höchstem Niveau: Ein breites Produktsortiment, stetige Produktverfügbarkeit, einen nutzerfreundlichen Webshop und fachkundige Beratung von den RAJA-Experten am Telefon oder vor Ort.

Die DtGV konzentriert sich bei der Evaluierung nicht nur auf ein oder einige Wirtschaftssegmente. Das Untersuchungsspektrum reicht vom stationären Einzelhandel über Dienstleistungen und E-Commerce-Anbieter bis hin zu Finanzdienstleistungen und Versicherungsprodukten. Vielmehr steht der Kunde im Fokus, der je nach Bedarfslage in Kontakt zu unterschiedlichsten Produkt-Welten und Dienstleistungssegmenten tritt. Die Gütesiegel sollen die besten Anbieter kenntlich machen und so dem Kunden eine Richtlinie bei der Auswahl der verschiedenen Anbieter geben.

DtGV ist anbieterunabhängig und führt Tests, Prüfungen sowie Befragungen neutral, auf Basis von durch Experten entwickelten Kriterien durch. DtGV arbeitet nicht im Auftrag eines Anbieters.
www.rajapack.de