Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

EK Retail 25.07.2023

Systemfläche aus einer Hand

Thomas Rahenkamp, EK Retail, erklärt in der aktuellen Ausgabe des PBS Reports 6-7 2023, wie sich das PBS-Systemflächenkonzept von anderen Abteilungskonzepten abhebt und speziell auf die Wünsche und das Kaufverhalten der Verbraucher ausgerichtet ist. Selbst Lifestyle-Sortimente lassen sich so in den Ladenbereich integrieren.

Die Systemfläche PBS kann mit ihrer flexiblen Bausteinstruktur an die individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.
Die Systemfläche PBS kann mit ihrer flexiblen Bausteinstruktur an die individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.

Im heutigen schnelllebigen Einzelhandelsmarkt ist es von entscheidender Bedeutung, innovative Wege zu finden, um Kunden anzusprechen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Ein Unternehmen, das diese Herausforderung erfolgreich meistert, ist die EK Retail in Bielefeld. Dort wurde unter Leitung von Thomas Rahnenkamp – Vertrieb und Marketing Kaufhaus, Mehrbranche, Fachhandel – ein Konzept entwickelt, das als PBS-Systemflächenkonzept bekannt ist und die Art und Weise, wie Abteilungen im Einzelhandel gestaltet werden, grundlegend verändert. In unserem Interview werfen wir einen Blick darauf, wie sich das Systemflächenkonzept von anderen Ansätzen abhebt.

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Das Konzept der EK Retail ist zweifellos ein wegweisender Ansatz für die Gestaltung von Einzelhandelsbereichen. Es bietet ein einheitliches und kundenorientiertes Einkaufserlebnis, das die Erwartungen der Verbraucher erfüllt und ihre Kaufentscheidungen positiv beeinflusst. Durch die Integration von Lifestyle-Sortimenten wird das Ladengeschäft zu einem Ort, an dem Kunden nicht nur einkaufen, sondern auch neue Produkte und Ideen entdecken können. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses innovative Konzept weiterentwickelt und den Einzelhandel in Zukunft prägen wird. Wir bleiben für Sie dran.
www.ek-retail.com

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  • Thomas