Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

BRANDmate 22.06.2023

Branchenübergreifende, innovative Synergien

Die zweite Ausgabe der BRANDmate, ein einzigartiges Event zur Förderung von Marken-Kooperationen und Lizensierungen, geht heute in Offenbach erfolgreich zu Ende. Insgesamt bot die Veranstaltung an zwei Tagen eine Bühne für Unternehmen, um von den neuesten Trends zu profitieren und die Weichen für zukünftige Partnerschaften zu stellen.

Geschäftsführerin Eva Stemmer und Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zeigten sich begeistert von der positiven Resonanz der BRANDmate.
Geschäftsführerin Eva Stemmer und Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zeigten sich begeistert von der positiven Resonanz der BRANDmate.

In einer eindrucksvollen Kulisse der stillgelegten Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen kombinierte die BRANDmate Elemente von Messe, Kongress und Festival zu einem einzigartigen Erlebnis. Mit rund 30 Prozent mehr Ausstellern als im Vorjahr bot das Event eine vielfältige Mischung aus nationalen und internationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Entertainment, Spielwaren, PBS, Gaming & e-Sport, Food & Beverage, Home & Living, Mobility & Travel sowie Sport & Fashion.

Geschäftsführerin Eva Stemmer und Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, waren begeistert von der positiven Resonanz. Beide betonten die Bedeutung von Innovation und Kooperation für die Branche und lobten die Dynamik und das Potenzial, das sie während der BRANDmate beobachtet haben.

Zu den Highlights der Veranstaltung gehörte das Programm “BRANDS on Stage”, wo Besucher die Möglichkeit hatten, die relevanten Intellectual Properties (IPs) des kommenden Jahres zu entdecken. Informative und inspirierende Vorträge, die Themen wie Zielgruppen-Marktforschung, Künstliche Intelligenz (KI), zukünftiges Konsumentenverhalten und die Emotionalisierung von Marken behandelten, trugen ebenso zur Qualität des Events bei.

Neben den Geschäftsmöglichkeiten war die BRANDmate auch eine Plattform für Networking und Entertainment. Ein eigens eingerichtetes Showküche mit Sternekoch Johann Lafer und „Baker of the Year“ Axel Schmitt, Foodtrucks mit Marken wie Gustavo Gusto und Bruno Gelato sowie ein Live-Konzert am Abend rundeten das Programm ab.

Die Veranstaltung unterstrich erneut, dass das Konzept der BRANDmate – eine Mischung aus Messe, Kongress und Festival – eine überzeugende Plattform bietet, um Marken und Unternehmen zusammenzubringen, innovative Ideen zu fördern und letztendlich den Weg für zukünftige Kooperationen und Lizensierungen zu ebnen. Der Erfolg der Veranstaltung macht die Ausrichter zuversichtlich für die Zukunft und plant bereits für das nächste Jahr.
www.brandmate.events

Bilder