Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Epson 30.05.2023

"Challenge"-Teilnehmer gewinnen VW ID.Buzz

Die Epson „HeatFree Challenge“, eine im Oktober 2022 gestartete und jetzt abgeschlossene Fachhandelskampagne, endete mit der Auszeichnung der Gewinner der verschiedenen Kategorien. Ziel der „Challenge“ war es dabei, mittels umfassender, kombinierter Marketing- und Vertriebsaktivitäten die ökonomischen und ökologischen Vorteile der Epson WorkForce Pro und Enterprise Business-Inkjet-Systeme für Unternehmen zu kommunizieren und gleichzeitig die Bindung zwischen Hersteller und Handelspartnern zu stärken.

Die Epson „HeatFree Challenge“, eine im Oktober 2022 gestartete und jetzt abgeschlossene Fachhandelskampagne, endete mit der Auszeichnung der Gewinner der verschiedenen Kategorien.
Die Epson „HeatFree Challenge“, eine im Oktober 2022 gestartete und jetzt abgeschlossene Fachhandelskampagne, endete mit der Auszeichnung der Gewinner der verschiedenen Kategorien.

In die Wertung flossen dabei Punkte wie Sell-out, Order-Intake, Einsatz der Epson Business Academy und weitere ein, sodass jeder teilnehmende Handelspartner sich auf das für ihn vielversprechendste Segment konzentrieren konnte. Die fünf Gewinner der Epson „HeatFree Challenge“ erhalten als Unterstützung für ihre zukünftigen Marketing- und Vertriebsaktionen für 24 Monate einen Epson gebrandeten VW ID.Buzz.

Die Gewinner sind:
Kipp+Poffo Consulting GmbH aus Kulmbach
Morgenstern AG aus Reutlingen
A-Z Bürosysteme aus Walsrode
offino Bürolösungen GmbH aus Kempten
GREEN IT aus Dortmund

Neben den Gewinnern der Challenge wurden weitere fünf Handelspartner auch noch als Solution+ Partner des Jahres ausgezeichnet. Dies sind die Morgenstern AG (Kategorie Umsatz), GREEN IT (Kategorie Nachhaltigkeit), offino Bürolösungen (Kategorie Marketing), die Hain GmbH (Kategorie Business Development) und die L und M Büroinformationssysteme GmbH (Kategorie Projekt).

Jens Greine, Head of Sales Office Printing der Epson Deutschland GmbH, erklärt:„Unternehmenskunden, gleich welcher Branche, gewichten heute die Themen Nachhaltigkeit und Effizienz als sehr hoch. Somit ist es für unsere Handelspartner sehr wichtig, neben einem verlässlichen Vertriebsumfeld auch ein breites Portfolio an nachhaltigen, leistungsfähigen Drucksystemen zur Verfügung zu haben. Epson setzt seit Jahren konsequent auf einen zu 100 Prozent indirekten Vertrieb und positioniert sich so als loyal gegenüber dem Fachhandel. Diese Strategie versetzt unsere Partner in die Lage, langfristig marktgerechte Druck- und Kopierlösungen anzubieten und auf diese Weise eine starke Kundenbindung aufzubauen.“

Epson Fachhandelspartner bestätigen diese Sichtweise. So erklärt Robin Morgenstern, Geschäftsführer der Morgenstern AG: „Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Epson beruht nicht nur auf den zukunftsweisenden Technologien des Herstellers, sondern auch auf unserem gemeinsamen Engagement für Nachhaltigkeit. Die HeatFree-Technologie von Epson ist ein Paradebeispiel dafür, wie innovative Technik und Umweltschutz Hand in Hand gehen.“

Jan Schriewer, Geschäftsführer der GREEN IT Das Systemhaus GmbH aus Dortmund, ergänzt: „Druck in Unternehmen muss heute möglichst effizient sein und ökologisch vertretbar sein. Die Business Inkjet-Systeme von Epson sind ein unerlässlicher Baustein für unser PRINT GREEN Konzept, mit welchem wir Kunden bei der Umsetzung einer umweltbewussten Strategie für ihre IT unterstützen. Epson zählt zu unseren wichtigsten Partnern, weil wir mit diesen Drucklösungen klare Mehrwerte für unsere Kunden generieren. Auch überzeugen wir andere Firmen, sich selbst verstärkt für umweltbewusste Druckkonzepte einzusetzen. Während manche anderen Hersteller das Thema ,Nachhaltigkeit im Printumfeld‘ ignorieren, entwickelt Epson sein Produktportfolio konsequent weiter – und das ist für uns unverzichtbar, um auch in Zukunft ressourcenschonende und energieeffiziente Druckinfrastrukturen zu installieren.“

Maurizio Pittello, Geschäftsführer der Hain GmbH aus Offenbach am Main, bestätigt dies: „Unsere Kunden verstehen die Notwendigkeit, auch im Druckumfeld umzudenken, und suchen nach nachhaltigen Lösungen. Dank der umweltfreundlichen Epson WorkForce Drucksysteme stärken wir unsere Marktpräsenz mit dem guten Gewissen, in unserer Branche etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Mit den modernen Epson Drucksystemen gewinnen wir Kunden, die mit herkömmlichen Systemen nicht mehr zu überzeugen sind. Außerdem war die ,HeatFree Challenge‘ eine gute Maßnahme, um den Teamgeist zu stärken. Die Verbindung aus starken Maßnahmen und ausgezeichneten Produkten macht Epson für uns als Partner sehr wichtig.“

Torsten Schneider, Geschäftsführer der L und M Büroinformationssysteme GmbH aus Flintbek, schließt: „Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit. Dies sehen wir von der L und M ebenso wie unsere Kunden, weil wir uns in der Verantwortung für nachkommende Generationen sehen. Unternehmen müssen sich heute nicht mehr zwischen ökonomischem und ökologischem Printing entscheiden – dank der Epson Business-Inkjets ermöglichen wir beides.“
www.epson.de