Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

UFP Deutschland 18.04.2023

Markus Dierkes verantwortet den Gesamtvertrieb Handel

Markus Dierkes ist seit 1. April 2023 neuer Gesamtvertriebsleiter für den Handelsbereich bei UFP Deutschland GmbH. Er bringt 22 Jahre Erfahrung in der Branche mit und war zuvor als Verkaufsleiter Retail für Deutschland und Österreich bei Brother tätig.

Markus Dierkes, Gesamtvertriebsleiter bei UFP
Markus Dierkes, Gesamtvertriebsleiter bei UFP

Nach seinem erfolgreichen Berufseinstieg bei Fellowes, wechselte Markus Dierkes im Jahr 2001 zum Druckerhersteller Brother, wo er zuletzt als Verkaufsleiter Retail für Deutschland und Österreich tätig war. Als versierter Vertriebsprofi hat sich Dierkes erfolgreich gezeigt und kann auf einschlägige Erfolge verweisen. Mit 22 Jahren Markt- und reichlich Führungserfahrung bei Brother, ist Markus Dierkes der ideale Fachmann, den UFP-Vertrieb erfolgreich zu entwickeln und voranzutreiben.

Torsten Schnutz, Geschäftsführer bei UFP: “Ich bin sehr froh, dass wir meinen langjährigen Freund für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Mit Markus haben wir einen hochqualifizierten Mitarbeiter für diese wichtige Position gefunden, der sowohl über relevante Erfahrung in der Branche verfügt als auch die UFP Deutschland GmbH sehr gut kennt.“

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit dem hervorragenden und engagierten Vertriebsteam. Mein persönlicher Anspruch ist, dass wir unsere Kunden bestmöglich beraten und versorgen. Der Markt ist in ständigem Wandel und wird sich auch in den nächsten Jahren stark ändern. Entsprechend müssen wir uns für die Zukunft in der Branche optimal aufstellen, um unsere Position zu sichern. Zu diesem Zweck werden wir die Zusammenarbeit mit allen unseren Geschäftspartnern in Zukunft weiter verstärken”, erklärte Markus Dierkes.
www.ufp.de