Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Spielwarenmesse eG 17.04.2023

8. Insights-X bietet vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten

Die Vorbereitungen für die kommende Insights-X laufen auf Hochtouren. In Kürze beginnt das Messeteam mit der Standvergabe für die achte Ausgabe, die im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober 2023 inklusive eXtra-Day stattfinden wird.

Mehr als die Hälfte der angemeldeten Firmen präsentieren ihre Neuheiten dem Handel auch am eXtra-Day.
Mehr als die Hälfte der angemeldeten Firmen präsentieren ihre Neuheiten dem Handel auch am eXtra-Day.© Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

Zum Ausstellerkreis der von der Spielwarenmesse eG veranstalteten internationalen Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ zählen bereits jetzt zahlreiche namhafte Hersteller sowie innovative Marken aus dem In- und Ausland. Deutsche Startups sowie Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen wollen, profitieren von kostengünstigen Beteiligungsformen.

Beste Business-Möglichkeiten
Mit ihrem maßgeschneiderten Messekonzept schafft die Insights-X für Industrie und Handel optimale Bedingungen für Networking sowie Produktpräsentationen. Alle Aussteller haben die Option, ihre Messeteilnahme um den für den Fachhandel attraktiven Samstag zu verlängern. Unternehmen, die sich für den eXtra-Day entscheiden, werden mit ihren Ständen in einem eigenen Ausstellungsbereich platziert. „Damit schaffen wir an allen Messetagen einen idealen Rahmen für produktive Business-Gespräche mit Kundinnen und Kunden“, verspricht Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Bisher werden mehr als die Hälfte der angemeldeten Firmen auch am eXtra-Day ihre Neuheiten und Highlights dem Handel präsentieren. Zu ihnen gehören etwa der Schreibgerätehersteller Edding und Goldbuch Georg Brückner sowie die beiden Rückkehrer Helit und die da Vinci Künstlerpinselfabrik aus Deutschland. Premiere feiert Nors Tekstil. Das türkische Unternehmen aus dem Taschen- und Rucksackbereich nutzt die Insights-X für die Expansion in neue Märkte. Ebenfalls zum Ausstellerkreis zählt Seven. Der Taschenhersteller ist Marktführer in Italien und wird gemeinsam mit der Firma Incall ausstellen.

Messeauftritt leicht gemacht
Um deutschen Startups und Erstausstellern den Einstieg in die Insights-X zu erleichtern, bietet die Spielwarenmesse eG attraktive Beteiligungsmöglichkeiten. Für junge innovative Unternehmen aus Deutschland organisiert sie einen eigenen Gemeinschaftsstand. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bezuschusst die Teilnahme daran mit bis zu 60 Prozent auf den Beteiligungspreis. Einen Messeauftritt zu besonders günstigen Konditionen ermöglicht ebenfalls das eXperience-Paket. Es richtet sich an Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen. Beide Beteiligungsformen beinhalten zudem ein Standbaukonzept mit Grundausstattung sowie ein vielfältiges Medienpaket.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Beteiligungsformen finden interessierte Firmen auf www.insights-x.com/anmeldung. Eine laufend aktualisierte Ausstellervorschau bietet die Webseite www.insights-x.com/ausstellervorschau