Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
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Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Böttcher AG 05.04.2023
Mitarbeitende erhalten wieder satte Gewinnbeteiligung
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Böttcher AG können sich auch in diesem Jahr über eine satte Gewinnbeteiligung freuen. Firmenchef Udo Böttcher gewährt seiner Belegschaft eine freiwillige Sonderzahlung in Höhe von bis zu 14.400 Euro brutto (1.200 Euro monatlich).
Insgesamt wendet das E-Commerce-Unternehmen dafür rund 7,2 Millionen Euro auf. In Verbindung mit weiteren geleisteten Sonderzahlungen, wie Tankbonus (1.000 Euro/Mitarbeiter), Inflationsprämie (1.500 Euro/Mitarbeiter) und der inflationsausgleichenden Gehaltserhöhung (bis zu 300 Euro/Monat) investierte die Böttcher AG im Jahr 2022 mehr als zehn Millionen Euro in zusätzliche Mitarbeiter-Boni.
Firmengründer und Vorstand Udo Böttcher: „Inmitten einer wirtschaftlich angespannten Phase des gesamten Marktes ist es uns gemeinschaftlich gelungen, den Umsatz wiederholt zweistellig positiv zu entwickeln. Ich danke all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den geleisteten Einsatz, ohne den dieses Jahresergebnis nicht machbar gewesen wäre.
Jeder und Jede hat einen kräftigen Anteil am Unternehmenswachstum und soll davon auch profitieren. Wir unterscheiden daher bei der Höhe der Sonderzahlung ganz bewusst nicht nach Abteilungen, Positionen oder Gehaltsstufen.“ www.bueromarkt-ag.de