Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ricoh 09.03.2023

Gold-Auszeichnung von EcoVadis

Die Ricoh Company erhält im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis den Gold-Status. Damit gehört Ricoh zu den besten fünf Prozent der in seiner Branche bewerteten Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.

Im Jahr 2019 nahm Ricoh als erstes japanisches Unternehmen an der Initiative Business for Inclusive Growth teil, um Ungleichheit am Arbeitsplatz und in den Lieferketten zu bekämpfen. Im selben Jahr ist Ricoh der Responsible Business Alliance beigetreten, die soziale Verantwortung in globalen Lieferketten fördert.

Ricoh unterstützt weiterhin die von der UN eingeführten Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Mit der Lösung von sozialen Fragen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg trägt Ricoh zur Erreichung dieser Ziele und somit zur Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft bei.

EcoVadis bewertet mehr als 100.0000 Unternehmen aus über 175 Ländern und 200 Branchen hinsichtlich ihrer Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Leistungen in vier Schlüsselbereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Das Engagement von Ricoh in den Kategorien „Umwelt“ und „Nachhaltige Beschaffung“ wurde besonders gewürdigt, wobei Ricoh in letzterer die höchste Punktzahl, also die Bewertung „Outstanding“, erhielt. Ricoh hat die Gold-Auszeichnung 2014 das erste Mal erhalten und sie seitdem kontinuierlich bestätigt.

EcoVadis wurde 2007 gegründet und ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, die ihren Fokus auf ökologische, soziale und Governance-Aspekte (ESG) legen und Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Praktiken in globalen Lieferketten unterstützen.
www.ricoh.com