Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Printus 16.02.2023
Monika Mahlbacher zur Sustainability Managerin berufen
Seit 1. Februar 2023 baut Monika Mahlbacher (36) als Sustainability Managerin der Printus Gruppe die Nachhaltigkeitsstrategie beim Online- und Versandhändler für Bürobedarf aus. Die studierte Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin arbeitet bereits seit mehr als zwölf Jahren im Offenburger Unternehmen.
Ihre Tätigkeit bei der Printus Gruppe begann sie als Trainee in der Marketingabteilung. Zuletzt agierte Monika Mahlbacher als Teamleiterin der Marketingplanung, bevor sie nun zur Nachhaltigkeitsmanagerin berufen wurde. Mit der neu geschaffenen Position betritt die Printus Gruppe die nächste Stufe bei der Intensivierung und Umsetzung innovativer und zukunftsfähiger Nachhaltigkeitsziele.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Mitarbeiterin Monika Mahlbacher für diese verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Mit ihrem fachlichen Know-how und ihrer kommunikativen Kompetenz sind die Weichen für einen konkreten Fahrplan im Nachhaltigkeitsmanagement bei Printus gestellt“, erklärt Dr. Peter Kirchberg, Geschäftsführer der Printus Gruppe.
Zur Hauptaufgabe von Monika Mahlbacher gehört das Vorantreiben der konzernübergreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Dabei liegt das Augenmerk auf unternehmensrelevanten Sustainability-Themen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales. www.printus.de