Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Coocazoo 20.01.2023

Schulrucksack feiert 10. Geburtstag

Ausgezeichnet ergonomisch, besonders nachhaltig und sozial engagiert – und dabei stets die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe im Fokus: Der Schulrucksack-Experte Coocazoo feiert 10. Geburtstag.

"Ten years of friendship" - 10 Jahre Coocazoo
"Ten years of friendship" - 10 Jahre Coocazoo

Seit zehn Jahren begleitet und unterstützt Coocazoo Kinder ab der 3. Klasse durch die spannende Schulzeit und den Übertritt in die weiterführende Schule. Die Premium-Schulrucksäcke von coocazoo zeichnen sich durch ihre ergonomische Passform, die umweltfreundliche Herstellung und langlebige Materialien aus. Sie stärken Kindern buchstäblich den Rücken und bringen mit coolen Designs und individualisierbaren Styling-Elementen zudem jede Menge Spaß und Abwechslung in den Schulalltag. Der Claim ist gleichzeitig Markenphilosophie: Carry Friendship – trage die Freundschaft und pflege sie – denn es sind in erster Linie die Freundschaften, welche die Schulzeit zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem machen.

In das Jubiläumsjahr startet Coocazoo mit angesagten neuen Design-Varianten in den Modellen Mate, Porter und Joker sowie praktischem funktionalen Zubehör. On top gibt es jede Menge neuer Patches und Anhänger aus spannenden und lustigen Themenwelten, mit denen der Rucksack immer wieder neu und individuell gestaltet und nach Lust und Laune gestylt werden kann. Der Einsatz hochwertiger Materialien, die erstklassige Verarbeitung und letztlich vier Jahre Garantie machen jeden Coocazoo Schulrucksack zum zuverlässigen Begleiter in der Schule.

Die Erfolgsgeschichte von Coocazoo beginnt 2013 auf der Frankfurter Fachmesse Paperworld: Das Schulrucksack-Modell „EvverClevver“ feierte Premiere und überzeugte das Fachpublikum auf Anhieb durch besonderen Tragekomfort und einem innovativen, höhenverstellbaren Tragesystem, für das der Rucksack mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) ausgezeichnet wurde. Seitdem hat Coocazoo die Rucksackmodelle systematisch weiterentwickelt und konsequent mit funktionalen und technischen Features optimiert. 2018 präsentiert Coocazoo mit dem „ScaleRale“ den ersten Rucksack aus recyceltem Meeresplastik – denn neben Ergonomie und Komfort treibt Coocazoo auch sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Social Engagement stark voran. Die AGR zeichnete dieses Modell für das Ergonomie-System (Easy Grow System) aus, durch das der Rucksack direkt am Rücken eingestellt wird. Er verfügt über das gleiche erfolgreiche Tragesystem wie die Geschwistermarke Step by Step. So wächst der Rucksack buchstäblich mit dem Kind mit und gewährleistet optimalen Tragekomfort. 2021 schreibt Coocazoo die Erfolgsgeschichte mit gleich drei Modellen weiter: Mate, Porter und Joker wurden in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe konzipiert und sind mit verschiedenen Volumen-Optionen und Features perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet.
www.coocazoo.com