Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ambiente 19.01.2023

„Die Goldene Grußkarte“ lädt zum Abstimmen ein

Auf der internationalen Leitmesse Ambiente können Besucher*innen für die schönste Grußkarten-Kollektion deutscher Gruß- und Glückwunschkartenverlage abstimmen. Der Wettbewerb des Grußkartenverband AVG „Die Goldene Grußkarte“ ruft Messebesucher*innen dazu auf, bei der Wahl des Publikumspreises aktiv mitzuwirken. Gesucht wird: Das beste Trend-/Innovationskonzept.

"Die Goldene Grußkarte 2023"
"Die Goldene Grußkarte 2023"

Ein besonderes Highlight bietet Ambiente Giving dieses Jahr erstmalig mit dem Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte“. Veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG), ist der Wettbewerb für alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten die Möglichkeit, ihre neuesten Ideen dem Branchenpublikum zu präsentieren. Bis Dezember 2022 konnten Teilnehmende ihre Entwürfe einreichen; eine Vorauswahl durch eine unabhängige Jury bestehend aus Fach- und Großhändler*innen, Zentraleinkäufer*innen, Pressevertreter*innen sowie Influencer*innen und Designer*innen wurde anhand der Bewertungskriterien Design, Anmutung, Qualität sowie Druck und Veredlung getroffen.

Vom 3. bis 7. Februar 2023 werden die Motive der fünf Finalist*innen der von der Messe Frankfurt gesponserten neunten Kategorie „Das beste Trend-/Innovationskonzept“ auf der Ambiente in Halle 4.2, E59 ausgestellt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von den Messebesucher*innen vor Ort gewählt und mit dem „Publikumspreis“ ausgezeichnet.

„Es ist uns ein großes Anliegen, der Grußkarte im Rahmen der Ambiente eine besondere Plattform zu geben. Und was passt besser zusammen als die Leitmesse für internationale Konsumgütertrends und die Trendkategorie der Goldenen Grußkarte. Ich freue mich, dass wir hier nahtlos weiter und vor allem eng abgestimmt mit der Grußkartenbranche zusammenarbeiten. So tragen wir alle dazu bei, Qualität, Kreativität und Haptik von originellen Grußkarten mehr Wertschätzung und größte Aufmerksamkeit entgegenzubringen“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs und erstmals auch Jury-Mitglied im Rahmen des Wettbewerbs.

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt.
ambiente.messefrankfurt.com
www.diegoldenegrusskarte.de