Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Nordstil 17.01.2023

Energiegeladener Auftakt in die neue Geschäftssaison

Beste Orderlaune und inspirierende Sortimentsideen für das Frühjahrs- und Sommergeschäft: 14.500 Besucher*innen waren begeistert von den kreativen Produktwelten sowie originellen und modernen Ansätzen der rund 720 Aussteller aus dem In- und Ausland. Auf Fachbesucher- und Ausstellerseite verzeichnet die Ordermesse sehr hohe Zufriedenheitswerte.

pad home design concep, Nordstil Winter, Hamburg.
pad home design concep, Nordstil Winter, Hamburg. © Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Mit 14.500 Fachbesucher*innen, damit einem Plus von 38 Prozent, bester Orderlaune und wertvollem Branchenaustausch begeisterte die Winter-Nordstil 2023. Die aus Norddeutschland und Skandinavien kommenden Händler*innen starteten in der Elb-Metropole mit voller Kraft voraus in das neue Geschäftsjahr – ausgestattet mit jeder Menge frischer Ideen und mit den neuesten Produkten von über 720 Ausstellern (+7,5 Prozent) aus Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und vielen weiteren Ländern. „Das deutliche Aussteller- wie Besucherplus bestätigt die fest verankerte Rolle der Nordstil als wichtigste und verlässliche Order-, Inspirations- und Networking-Plattform des Nordens. Die Branche braucht den persönlichen Austausch, um gemeinsam Lösungen zu finden und Wachstumspotentiale zu nutzen. Das zeigt nicht zuletzt die positive Resonanz unserer Aussteller und Besucher*innen. Das Instrumentarium Messe funktioniert und ist gefragter denn je. Dieser Auftakt stimmt uns extrem positiv für die kommenden Konsumgütermessen in Frankfurt“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt Exhibition.

Neue Produkt- und Farbwelten, ein buntes Rahmenprogramm – vollgepackt mit wertvollen Anregungen direkt zum Mitnehmen, bewährten Programmpunkten, aber auch neuen Highlights wie die Kooperation mit dem Design Zentrum Hamburg – boten reichlich Inspiration für das eigene Geschäft. Dementsprechend ist der Anteil zufriedener Besucher stabil auf hohem Niveau. 96 Prozent der Besucher sind insgesamt zufrieden mit dem Besuch auf der Winter Nordstil 2023 und bewerten das gezeigte Angebot wie die Erreichung ihrer Messebesuchsziele sehr positiv.

„Auch dieses Jahr stellte die Winter-Nordstil wieder unter Beweis, wie eine für den Handel attraktive Regionalmesse funktionieren muss: Frische Trends zum Anfassen und Erleben, jede Menge Inspirationen für einen modernen PoS, spannende Produkte, reges Treiben und Networken bei bester Stimmung in den Hallen und sehr gute Ordergeschäfte für das Frühjahr- und Sommergeschäft. Die Messe war für den Fachhandel ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass die Stimmung in der Branche trotz der allgemeinen Lage gut ist und sich an diesem Wochenende auf der Messe widergespiegelt hat. Die Sommerausgabe der Nordstil im Juli ist bereits fest in den Kalendern der Händler vermerkt“, betont Oliver Hagemann, Referent/Kommunikation beim Handelsverband Wohnen und Büro.

Aussteller schätzen hohe Besucherfrequenz und Orderlaune
Aussteller waren begeistert aufgrund der hohen Nachfrage und des intensiven Austauschs mit den Händler*innen aus Nah und Fern und nutzten die Messe intensiv, um den Besucher*innen ihre Vielfalt an Produktneuheiten vorzustellen.
nordstil.messefrankfurt.com