Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Promotion 14.11.2022

PBS auf der Ambiente 2023

Mit dem Wandel in der Arbeitswelt erschließt die Ambiente neue Potenziale. Dining, Living und Giving werden um den Bereich Working ergänzt, der erstmals vom 3. bis zum 7. Februar 2023 eine Vielfalt an Lösungen und Neuheiten rund um PBS sowie ein internationales Angebot an Büroausstattung und -einrichtung zeigt. Das Future of Work Areal und das Vortragsprogramm der Future of Work Academy vertiefen die Kernthemen rund um den modernen Arbeitsplatz – mit hochkarätigen Expert*innen am Start. Direkt zur Ambiente 2023

Working – rund um den Schreibtisch der Zukunft
Der Bereich Working zeigt auf der Ambiente eine Vielfalt an Lösungen und Neuheiten rund um Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren. Zudem wird das internationale Angebot an Büroausstattung und -einrichtung vorgestellt, begleitet von richtungsweisenden Vorträgen im Future of Work Areal.

Neue Bereiche für den Wandel
Die PBS-Branche entwickelt sich mit den Veränderungen in der Arbeitswelt weiter. Diesen Wandel begleitet die Ambiente. Ab 2023 ergänzt Working die Bereiche Dining, Living und Giving. New Work und Lifestyletrends wachsen zusammen, Home und Office verschmelzen zu hybriden Arbeitswelten. Diese Bereiche deckt Ambiente Working ebenso ab, wie den klassischen Bürobedarf für das Volumengeschäft.

Der Treffpunkt rund um Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren
Vom Metatrend Nachhaltigkeit bis hin zum Großvolumengeschäft und Procurement – mit Working können Einkäufer*innen ihr Sortiment abwechslungsreicher und umsatzfördernder gestalten und Aussteller ihre Zielgruppe erweitern. Der neue Treffpunkt für den gewerblichen Bürobedarf in der Halle 4.2 positioniert das Angebot der PBS-Branche zukunftsgerichtet im Markt.

Ebenfalls in der Halle 4.2 befindet sich das Areal „Office Heroes“, auf dem sich renommierte deutsche Markenhersteller auf einer einheitlich gestalteten Fläche mit Marktplatzatmosphäre vorstellen. Das Office-Segment wird ideal ergänzt durch den Ambiente Giving-Bereich Urban Gifts & Stationery, wo Besucher*innen Papier- und Schreibwaren, Schreibgeräte Grußkarten und trendorientierte, dekorative Geschenkartikel sowie Taschen und persönliche Accessoires finden.

Produktgruppen:
  • Bürogeräte
  • Gewerblicher Bürobedarf
  • Organisieren und Ordnen
  • Präsentationsmittel
  • Büropapier
  • Notizbücher und Kalender
  • Versenden, Kleben und Stempeln
  • Schreibgeräte

Remanexpo: Die Plattform für recyceltes Druckerzubehör
Der Produktbereich Remanexpo wird 2023 im Congress Center platziert und bildet den Markt ab, auf dem Wiederverwendung ebenso wie neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu Hause sind. Die Remanexpo Academy bildet ergänzend die aktuellen Themen im Rahmen von Vorträgen ab.

Produktgruppen:
  • OEM-, wiederaufbereitete und neue Nicht-OEM-Produkte
  • wiederaufbereitete Druckerprodukte
  • Toner und Kartuschen
  • Services und Verbrauchsmaterialien
  • Druckersoftware, 3D-Druck, neue Technologien

Der Standort für Ausstattungen und Einrichtungen
Zwischen Working und den drei weiteren Bereichen der Ambiente entstehen Synergien: Das Angebot zieht auch Fachbesucher*innen mit Fokus auf Interior Design an. Wie sehen zukunftsfähige Büros aus? Womit werden das Homeoffice, der Co-Working-Space oder der mobile Arbeitsplatz perfekt ausgestattet? Gesundheit und Akustik sind ebenso Thema wie Contract Business und HoReCa, wofür die Ambiente schon lange ein internationales Forum ist. Die Wohnkonzepte, Möbel, Leuchten, Wohntextilien sowie Wohn- und Designaccessoires im Living-Bereich befinden sich in direkter Nachbarschaft zu dem Angebot für Büroeinrichtung und -design als auch Accessoires für den Arbeitsplatz zu Hause, im Büro oder für das mobile Arbeiten. Büroausstatter*innen und -planer*innen, (Innen)architekt*innen, Facilitymanager*innen und Office-Einkäufer*innen ermöglicht diese Synergie in der Halle 3.1 ganz neue Möglichkeiten der Kundenbeziehungen, schafft internationale Businesskontakte und Ideen für das Arbeiten von morgen.

Produktgruppen:
  • Büroausstattung, -einrichtung und -möbel
  • Büroleuchten und Licht
  • Präsentation, Moderation und Kollaboration
  • Meeting und Konferenz
  • Bürotechnik und Zubehör
  • Akustik und Raumteilung
  • Gesundheit und Raumluft
  • Hygiene und Reinigung

ambiente.messefrankfurt.com

Bilder