Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Böttcher AG 11.10.2022

Onlineshop zählt zu den besten Deutschlands

Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland. Das ergab eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv. Insgesamt erreichte der eCommerce-Spezialist aus Jena in der Kategorie „Büro (ohne Basteln)“ starke 77 von 100 möglichen Punkten.

Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland.
Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland.

Insbesondere in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Kundenservice“ punktete die Böttcher AG und landete auch hier vor der Konkurrenz.

Laut DISQ standen im Mittelpunkt der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung die Kundenmeinungen zu den Bereichen Preis- Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen und auch die Weiterempfehlung des Online-Shops.

Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sieben Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung vielzähliger Aspekte erhoben wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, über die Kontaktmöglichkeiten, die Reaktionen auf Kundenanfragen, die Freundlichkeit und die Beratungskompetenz der Mitarbeiter bis hin zum Informationsgehalt der Website und der Verständlichkeit der Inhalte. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versandes und die Abwicklung von Rücksendungen.

Die Böttcher AG gilt als Deutschlands Nummer eins für B2B-Kunden im Bereich eCommerce und befindet sich im stetigen Wachstum. Derzeit zählt der Onlinehändler mehr als sieben Millionen Kunden, davon allein rund drei Millionen Geschäftskunden. Mit einem Gesamtumsatz von zuletzt 580 Mio. Euro rangiert das Unternehmen nahe der TOP10 des deutschen eCommerce.
www.bueromarkt-ag.de