Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco Deutschland 01.09.2022

Verschmelzung mit Lyreco Advantage vollzogen

Mit den entsprechenden Eintragungen im Handelsregister hat die Lyreco Deutschland GmbH am 1. September 2022 den letzten Schritt für den Zusammenschluss mit der Lyreco Advantage Deutschland GmbH & Co. KG (ehemals Staples Solutions) vollzogen. Damit tritt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung die Rechtsnachfolge an. Die Geschäftstätigkeiten der Lyreco Advantage Deutschland GmbH & Co. KG sind damit beendet. 

Frank Exslager, Geschäftsführer Lyreco Deutschland.
Frank Exslager, Geschäftsführer Lyreco Deutschland.

Mit der rechtlichen Verschmelzung will die Lyreco Deutschland GmbH weiter konsequent ihre Strategie verfolgen und die Führungsposition am europäischen Markt für Büro- und Arbeitsplatzlösungen sowie persönliche Schutzausrüstungen im B2B-Bereich weiter ausbauen. Neben der Ausweitung des Handelssortiments auf ca. 100.000 Artikel aus den Bereichen Büromaterial, Catering, Hygiene, Tech und Persönliche Schutzausrüstung stehen den Kunden künftig auch umfangreiche Services im Bereich Raumplanung- und Ausstattung sowie Produktindividualisierung zur Verfügung. 

Geschäftsführer Frank Exslager äußert sich zufrieden: “Nach vielen Monaten der Vorbereitung bin ich natürlich sehr glücklich, dass die Verschmelzung nun vollzogen ist. Das Team hat wirklich großartige Arbeit geleistet. Jetzt können wir uns ganz darauf konzentrieren, die Vorteile, die aus dem Zusammenschluss hervorgehen, an unsere Kunden zu tragen, um so ein noch stärkerer Partner zu werden!” 
www.lyreco.com