Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

EK LIVE 11.08.2022

Neue Rekordzahl bei Erstausstellern

Die EK LIVE zieht auch in diesem Herbst wieder viele Handels- und Industriepartner des europäischen Mehrbranchenverbundes in den Bann und nach Bielefeld. Während die vorläufigen Anmeldezahlen aus dem Fachhandel erneut ein volles Haus versprechen, sind die über 30.000 Quadratmeter großen, neu gestalteten Ausstellungsflächen im unternehmenseigenen Messezentrum mit rund 250 Ausstellern aus den Bereichen GPK, Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Elektroartikel, Leuchten, Babyausstattung, Spielwaren, PBS und Fashion längst restlos belegt.

EK Live Herbstmesse vom 14. bis 16. September 2022 in Bielefeld sowie digital bis 25. September 2022.
EK Live Herbstmesse vom 14. bis 16. September 2022 in Bielefeld sowie digital bis 25. September 2022.

Neben Branchengrößen und EK Messe- „Stammkunden“ wie AEG, Bosch, Dr. Oetker, Graef, Miele, Siemens oder Profino und Gefu – um nur einige zu nennen –, betreten vom 14. bis 16. September 2022 viele „Neue“ die Messe-Bühne. Mit gut 60 Erstausstellern auf ihrer EK LIVE Herbstmesse verzeichnen die Bielefelder hier einen neuen Rekord. Zu den renommierten Häusern, die zum ersten Mal dabei sein werden, zählen Namen wie ASA, Alfi, Weber oder Schott Zwiesel. Dazu kommen viele weitere kreative Unternehmen (z. B. Airtender, Just Vegan, Dr. Jaglas und Lieblingskorb etc.), um auf der Hybrid Veranstaltung mit ihren Produkten und Ideen neue Akzente in den jeweiligen Branchen zu setzen.

Auch der erstmals in die EK LIVE integrierte EK Baby-Ordertag wird von spannenden, neuen Ausstellern mitgetragen. EK freut sich über die Erst-Anmeldungen von Firmen wie Aqipa, Chicco, Fehn, Gesslein, Jollein oder Träumeland. Auch hier lässt sich die Liste leicht fortscheiben.

Unter dem Strich gibt es nach Aussage der EK für Fachhändler neben dem Lagerprogramm mit seinen Exklusivartikeln, den neuesten Entwicklungen der Shopkonzepte und den vielen marktnahen digitalen Services noch 250 weitere Gründe, nach Bielefeld zur EK LIVE zu fahren.
www.ek-messen.de