Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Nordstil 18.07.2022

Ab Samstag heißt es wieder: Stöbern, schnacken und Geschäfte machen

Mehr als 640 Aussteller*innen aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien präsentieren vom 23. bis 25. Juli 2022 ihre abwechslungsreichen Sortimente mit originellen Ideen und angesagten Designs. Die Nordstil ist auch in diesem Sommer der norddeutsche Heimathafen für Ordergeschäfte, Networking und Impulse und führt damit auf direktem Kurs zu mehr Geschäftserfolg.

Die Sommer-Nordstil findet vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg statt.
Die Sommer-Nordstil findet vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg statt.

Mit 640 Aussteller*innen liegt die Teilnehmerzahl mehr als 20 Prozent über der letzten Sommer-Nordstil: „Die Resonanz ist großartig. Das Angebot wird extrem spannend. Wir haben neue Anbieter*innen und tolle Marken dabei, aber auch Wiederkehrer*innen, die schon lange nicht mehr an regionalen Plattformen teilgenommen haben. Das freut mich persönlich sehr und zeigt ganz deutlich, dass der physische Austausch unabdingbar ist. Schließlich erleben wir ihn mit allen Sinnen: sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören – und das brauchen wir, gerade im Konsumgüterbereich, um Entscheidungen zu treffen und Geschäfte zu machen“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.

Ankerplatz für Geschäftsbeziehungen und Austausch
Fünf Produktgruppen erstrecken sich von Westen nach Osten durch insgesamt acht Hallen. Im Bereich Stil & Design (Halle A3, A4) stellen bekannte Designer, Manufakturen und Marken ihre Lifestyle-Produkte vor – von den neuesten Interior Trends bis hin zu handgefertigten Beistelltischen und Handtaschen im minimalistischen Design. Besucher mit Fokus auf Haus & Garten (Halle A1 und A4) finden hier das gesamte Spektrum an inspirierenden Neuheiten und angesagten Trends. In den Hallen B1.0 und B1.1 können Besucher*innen sich auf alles rund um das Thema Küche & Genuss freuen. Im Bereich Geschenke & Papeterie (Halle B1.0, B2) begegnet Besucher*innen eine breite Auswahl an Geschenken, Karten, Kreativem sowie Spielzeugen und Bekleidung für Kinder. Accessoire-Liebhaber finden im Bereich Schmuck & Mode (Halle B3, B4) eine vielfältige Auswahl für das gewisse Extra.

Volle Fahrt voraus mit dem Rahmenprogramm
Mit zahlreichen Sonderarealen und Vorträgen ist das Rahmenprogramm der Nordstil längst ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet auf der kommenden Sommer-Nordstil das Nordstil Forum wieder statt. An allen drei Messetagen bietet es in der Halle B1.0 Antworten auf Fragen wie: Welche Digitalstrategien sind Erfolg versprechend? Wie entwickelt sich der Konsumgütermarkt? Und wie können Sortimentsauswahl und die Produktinszenierung am Point of Sale optimiert werden? Passend ergänzt wird das Nordstil Forum durch Trendtische, die in unmittelbarer Nähe platziert sind. Diese sind mit Produkten von Aussteller*innen ausgestattet und laden Einzelhändler*innen herzlich dazu ein, die Trendhighlights der kommenden Saison zu entdecken und sich für die eigene Point of Sale-Gestaltung inspirieren zu lassen.

Gleich gegenüber lässt das Sonderareal der Buddelhelden Genießer-Herzen höher schlagen. Sie stellen eine Auswahl exquisiter Weine und Spirituosen in der Halle B1.0 vor.

Die Nordlichter setzen Trendsignale: Mit ihren feinsinnigen und oft überraschenden Produktideen setzen die 20 kreativen Marken und Designstudios in der Halle A4 mit ihren individuellen Trend- und Designprodukten den Kurs in Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente. Von der Grußkarte über Küchenzubehör bis hin zu nachhaltigen Produkten finden Einkäufer*innen hier das gewisse Etwas für das ganz persönliche Sortimentsangebot im eigenen Geschäft. Ergänzt werden die Nordlichter in der Halle A4 in diesem Jahr um eine Fläche mit ausgesuchten Mode- und Textil-Labels, die das Unternehmen Modekapitän Judith kuratiert. Über 20 Labels aus den Bereichen Damenoberbekleidung (DOB), Kinder- und Heimtextilien zeigen auf der Nordstil ihre neusten Kollektionen.

Wie genau Marken perfekt am Point of Sale inszeniert werden können, zeigt das Village in der Halle A3. In der Gemeinschaftspräsentation zeigen die ausgewählten Unternehmen bLuxe, Bon Dep As No Filial, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Joouls / IHAK, Mossapour, Paperproducts Design, Piffany Copenhagen, Pink Stories, Remember und Sompex ihre neusten Kollektionen und Designs in einem spannenden Produktmix.

Die Sommer-Nordstil findet vom 23. bis 25. Juli 2022 und die nächste Winter-Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 statt.

Das vollständige Rahmenprogramm gibt es auch online: nordstil.messefrankfurt.com/events