Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 15.06.2022

Verstärkung für Handelsgruppen

Auf Basis einer freien Zusammenarbeit hat der Büroring in Haan mit drei Branchenexperten eine Kooperation vereinbart. Sie sollen die Büroring Produkt- und Marketinggruppen Bürobedarf, Bürotechnik und Büromöbel mit ihrem Know-how verstärken.

Büroring holt sich Verstärkung für Händlergruppen ins Haus (v.l.): Jan L. D. Kamlade, Thomas Meurers und Stefan Bosbach.
Büroring holt sich Verstärkung für Händlergruppen ins Haus (v.l.): Jan L. D. Kamlade, Thomas Meurers und Stefan Bosbach.

Bereits fest vereinbart ist die Durchführung von jährlich ein bis zwei Händler-Treffen je Produkt- Gruppe als ERFA-Tagung, an der jedes interessierte Mitglied kostenlos teilnehmen kann, sowie die produktbezogene Betreuung der bestehenden Marketing-Gruppen einschließlich Neuorganisation und -strukturierung dort wo nötig, um wieder erfolgreich durchzustarten.

Jan L. D. Kamlade, langjähriger Geschäftsführer aus Tönisvorst, kennt die Branche seit Jahrzehnten und bringt viele Jahre Genossenschaftserfahrung mit. Zudem war er in leitender Position beim Fachhandelsunternehmen Schröter Bürozentrum in Tönisvorst beschäftigt. Er hat sowohl den Einkauf der Tönisvorster MGW Office Supplies GmbH maßgeblich professionalisiert als auch die dortige Eigenmarke „pro Office“ inklusive des Fernost-Einkaufs vorangebracht.

Thomas Meurers ist Geschäftsführer beim Ring Grafischer Fachhändler (RGF) in Köln, der seit dem Frühjahr strategischer Partner der Büroring eG ist. Seither sind die RGF-Mitglieder der BüroForum AG angeschlossen und die RGF GmbH hat Anteile an der Büroring eG gezeichnet. Meurers ist ein ausgewiesener Experte in den Themenbereichen Druck und visuelle Kommunikation.

Stefan Bosbach ist Unternehmer und Kommunikationsberater. Auf die Erfahrung seiner zahlreich durchgeführten Start ups und Marketingprojekte (MGW, OfficeStar, Corporate Express/Staples, Allago, 2T…) setzten bereits Zurich, die Deutsche Bank, die Telekom, Faber-Castell, Staples, Adveo, Clairefontaine und viele andere. Seit dem Frühjahr 2020 ist er leitender Berater bei einem Start-up im Bereich Workspace-Consulting.
www.bueroring.de