Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Büroring 10.06.2022

Officestar mit neuem Internetauftritt

Die Haaner OfficeStar-Gruppe präsentiert sich ab sofort mit einer vollständig überarbeiteten Website, die neben dem Fokus auf die eigenen Kernkompetenzen auch ein neues Nachhaltigkeitskonzept stärker in den Fokus rückt.

OfficeStar Europe Gruppe stellt neuen Internetauftritt vor.
OfficeStar Europe Gruppe stellt neuen Internetauftritt vor.

Der neue Internetauftritt www.officestar.de ist das erste sichtbare Zeichen einer Neuausrichtung der unter dem Dach der Büroring eG organisierten Händlergruppe, die vor allem den Endkunden der 17 Regionalpartner künftig mehr Vorteile bietet.

„Mit über 10.000 verfügbaren Artikeln, einer modernen Logistik und 17 Regionalpartnern vor Ort, sind wir bestens aufgestellt, um in einem sich ständig wandelnden Arbeitsumfeld der erste Ansprechpartner in allen Fragen rund um Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büroeinrichtung zu sein.“, sagt Stefan Doorn, Sprecher der OfficeStar-Gruppe.

Die Nähe und Beratungsqualität des lokalen Fachhändlers gepaart mit der globalen Ausrichtung und Stärke der Gruppe bieten damit optimale Bedingungen für künftiges Wachstum.

Getreu dem Motto „Globale Stärke. Lokaler Service.“ engagieren sich die Regionalpartner darüber hinaus nicht nur lokal für Sportvereine, Hospize und Tafeln, sondern agieren auch als Gruppe mit hohem sozialem Engagement. So werden künftig Anteile aus den Verkaufserlösen von Tonern und Kopierpapieren der Eigenmarke an die Initiativen one earth-one ocean und i plant a tree gespendet und so ein aktiver Beitrag zur Säuberung der Meere und der Aufforstung heimischer Wälder geleistet.

Diese und viele weitere Maßnahmen, etwa der CO2 neutrale Warenversand, sind im Nachhaltigkeitskonzept der OfficeStar-Gruppe zusammengefasst, welches ebenfalls ein integraler Bestandteil des Onlineauftritts ist und in Zukunft weiter ausgebaut wird.

Insgesamt wartet die neue Website mit einer klaren Struktur auf, dank derer sich schnell und übersichtlich die einzelnen Leistungen von Bürobedarf, Büromöbeln, Bürotechnik und auch IT-Lösungen finden lassen.

Die OfficeStar-Gruppe ist ein Zusammenschluss von 17 inhabergeführten Fachhandelsunternehmen zu einer gemeinsamen Marketing- und Vertriebsgruppe.

Die Gruppe, eingebunden in der Genossenschaft Büroring eG, versteht sich dabei für ihre Mitglieder als Impulsgeber, Entwickler und Wegbereiter, der im ständigen Dialog mit der Industrie und Dienstleistern das Leistungsangebot immer weiter verbessert.
www.bueroring.de
www.officestar.de