Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Hofmann + Zeiher 20.05.2022

Neue Bestell-App für Smartphones

Weit über die Hälfte des gesamten Internetverkehrs wird mittlerweile über mobile Endgeräte ausgelöst. Um dieser rasanten Entwicklung Rechnung zu tragen, präsentiert der Pfungstädter Großhändler Hofmann + Zeiher eine Smartphone-App zum schnellen und komfortablen Bestellen für seine Kunden.

Die kostenlose App profi-dispo bietet die Möglichkeit, auf dem Android Smartphone oder Tablett über Kamera-Scanner, Voice-Suche und Textsuche Artikel zu recherchieren und direkt zu bestellen.
Die kostenlose App profi-dispo bietet die Möglichkeit, auf dem Android Smartphone oder Tablett über Kamera-Scanner, Voice-Suche und Textsuche Artikel zu recherchieren und direkt zu bestellen.

Die kostenlose App „profi-dispo“ bietet die Möglichkeit, auf dem Smartphone oder Tablet über Kamera-Scanner, Voice-Suche und Textsuche Artikel zu recherchieren und bei H+Z zu bestellen. Dabei hat der Großhändler auch an praktische Zusatzfunktionen gedacht: Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, im Kiosk-Modus ein Produkt dem Endverbraucher zu zeigen und die Bestellpositionen mit Kontaktdaten des Kunden zu versehen. So kann bei Wareneingang die Sonderbeschaffungen gleich zugeordnet und der Kunde informiert werden. Mit dieser „virtuellen Regalverlängerung“ kann der Händler sein Sortiment auf über 40.000 Artikel ausweiten.

KI-unterstützte Algorithmen präsentieren dem Nutzer gleich beim Öffnen der Anwendung einen maßgeschneiderten Bestellvorschlag und empfehlen zu gesuchten Produkten weitere Artikel. Auf Wunsch werden weitere nützliche Zusatzinformationen zum Produkt mit eingeblendet.

Auch bei der Inventur kann die App helfen: Die Erfassung kann von beliebig vielen Anwendern gleichzeitig vorgenommen werden. Durch die Cloud-Anbindung sind alle Endgeräte jederzeit synchron und die Aufgabe ist schnell und fehlerfrei erledigt.

„Mit ‚profi-dispo‘ eröffnen wir unseren Kunden einen smarten Weg der Disposition in unserem Hause“ erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher.

„Und das kommt nicht nur bei der ‚Generation Smartphone‘ gut an“ ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. „Im Rahmen der öffentlichen Beta-Phase konnten wir bereits mehrere Hundert Händler aus allen Altersgruppen von der Anwendung überzeugen.“

Mit „profi-dispo“ möchte der Großhändler auch den Spagat zwischen Online- und Offline-Händlermarketing schaffen: „Aus diesem Grunde verzahnen wir konsequent alle unsere Verkaufsunterlagen mit der App, sodass sich unsere Kunden bequem und übersichtlich analog informieren, aber schnell und fehlerfrei digital ordern können“, schließt Einkaufsleiterin Claudia Leimert.
www.hofmannundzeiher.de/infoanforderung-profidispo