Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pilot 02.05.2022

Kreativ-Kampagne „Ready 2 DIY“ geht in die zweite Runde

Pilot setzt seine Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“ fort und sorgt über crossmediale Maßnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe. “Inspirierend einfach” – frei nach diesem Motto zeigt der Schreibgerätehersteller mit neuen DIYs und Farbkombis für Pintor und G2-7, wie vielfältig man diese einsetzen kann.

Pilot: Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen.
Pilot: Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen.

Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen. Alles was es braucht, ist das passende Equipment, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Spaß daran, sich kreativ auszuprobieren. Genau hier setzt Pilot mit „Ready 2 DIY“ an und hat im Rahmen der großangelegten Do-it-Yourself-Kampagne neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren.

„Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine große Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger*innen an die Hand und damit die Hürde, ohne große Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der Pintor Kreativmarker als auch der Gelschreiber G2-7. Beide sind mit je 30 bzw. 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich und bieten somit viele Möglichkeiten, der eigenen Kreativität auch über die Kombination der Marker und Gelschreiber Ausdruck zu verleihen.

„Gerade im Kreativbereich möchten Anwender*innen Farben verwenden, die zu einem bestimmten Stil passen und eine Atmosphäre kreieren. Mit Pintor und G2-7 bieten wir dafür eine große Bandbreite, die sich durch ihre unterschiedliche Anwendbarkeit sehr gut ergänzen“, erklärt Tzanidakis. Reichweitenstarke Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Fans zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.
www.pilotpen.de